Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erst einmal ein ganz herzliches Hallo an alle Spitzfans ich bin großer Fan des Wolf —spitzes nach dem alten Schlag und wünsche mir schon seit einiger Zeit so einen Spitz.Ich möchte auch einen nicht zu kleinen Wolfsspitz also Zuviel Keesanteil. Ich interessiere mich gerade für einen sechs Monate alten Rüden er ist heute genau sechs Monate alt und hat aber nur eine Schulterhöhe von 45 cm und wiegt 14 kg ich weiß dass viele Hunde das HöhenWachstum mit dem sechsten Monat schon fast abgeschlossen haben was sagen die Spitz Kenner hier glaubt ihr da kommt noch was Versteht mich nicht falsch es geht natürlich auch noch um viele andere Faktoren aber dennoch hätte ich gerne einen größeren Wolf hätte schon gerne das er so 50 cm Schulterhöhe ausgewachsen hat.
Kein Spitz, aber in etwa die gleiche Größenordnung:
Fynn kam mit knapp 6 Monaten und ca. 45cm Schulterhöhe zu uns. Ausgewachsen hat er nun ca. 52cm.
-
Erst einmal ein ganz herzliches Hallo an alle Spitzfans ich bin großer Fan des Wolf —spitzes nach dem alten Schlag und wünsche mir schon seit einiger Zeit so einen Spitz.Ich möchte auch einen nicht zu kleinen Wolfsspitz also Zuviel Keesanteil. Ich interessiere mich gerade für einen sechs Monate alten Rüden er ist heute genau sechs Monate alt und hat aber nur eine Schulterhöhe von 45 cm und wiegt 14 kg ich weiß dass viele Hunde das HöhenWachstum mit dem sechsten Monat schon fast abgeschlossen haben was sagen die Spitz Kenner hier glaubt ihr da kommt noch was Versteht mich nicht falsch es geht natürlich auch noch um viele andere Faktoren aber dennoch hätte ich gerne einen größeren Wolf hätte schon gerne das er so 50 cm Schulterhöhe ausgewachsen hat.
Kein Spitz, aber in etwa die gleiche Größenordnung:
Fynn kam mit knapp 6 Monaten und ca. 45cm Schulterhöhe zu uns. Ausgewachsen hat er nun ca. 52cm.
Hört sich gut an und wieviel wiegt er jetzt?
-
Ich habe ihn vor zwei Tagen live gesehen Und er ist viel länger als hoch in den Büchern habe ich gelesen dass der spitz eher eine quadratische Form hat also genauso hoch wie lang Und das fiel mir direkt auf weil er wirklich viel länger als hoch ist
-
Hört sich gut an und wieviel wiegt er jetzt?
18,5kg hatte er die Tage.
-
-
Wolfsspitze oder überhaupt Spitze sind quadratisch. Im Wachstum kann sich das mal verschieben, aber nicht sehr extrem. Bei Notfellen muss man sich entscheiden. Will man einen reinrassigen solide aufgezogenen Spitz, sollte man zum Züchter.
-
Wolfsspitze oder überhaupt Spitze sind quadratisch. Im Wachstum kann sich das mal verschieben, aber nicht sehr extrem. Bei Notfellen muss man sich entscheiden. Will man einen reinrassigen solide aufgezogenen Spitz, sollte man zum Züchter.
Ich weiß hatte ich auch vor. Schwere Entscheidung der Spitz kommt aus einem Spontankauf weil die Kinder die Welpen so süß fanden und jetzt ist keine Zeit mehr da und auch ziemlich überfordert ( Beißhemmung noch nicht gelernt schnappt wohl ordentlich zu sie wurdevschon heftig geschnappt gibt Einige Baustellen Zum Beispiel kratzt er Nachts an der TerassenTür er will die Nacht draußen schlafen was er die Tage auch gemacht hat)verstehen kann ich so einen Spontankauf nicht zu mal Sie mir sagte Sie hat Euro 1500 gezahlt. Vom Aussehen her alter Schlag.
-
Guten Morgen,
eine Freundin sucht einen Großspitz schwarz o. braun für ihren Hof.
Kann mir jemand gute Züchter in Sachsen,Brandenburg o. Sachsen-Anhalt empfehlen?
Bitte per PN.
Vielen Dank.
Spitze sind selten. Großspitze sind seltener. Schwarze oder braune Großspitze sind die seltensten.
Wenn man sowas will, sollte man zumindest eine weitere Fahrt in Kauf nehmen.
Aktuelle und geplante Würde findest du/deine Freundin unter
den jeweiligen Zuchtverbänden oder auch der Datenbank Deutscher Spitz
-
Ich weiß hatte ich auch vor. Schwere Entscheidung der Spitz kommt aus einem Spontankauf weil die Kinder die Welpen so süß fanden und jetzt ist keine Zeit mehr da und auch ziemlich überfordert ( Beißhemmung noch nicht gelernt schnappt wohl ordentlich zu sie wurdevschon heftig geschnappt gibt Einige Baustellen Zum Beispiel kratzt er Nachts an der TerassenTür er will die Nacht draußen schlafen was er die Tage auch gemacht hat)verstehen kann ich so einen Spontankauf nicht zu mal Sie mir sagte Sie hat Euro 1500 gezahlt. Vom Aussehen her alter Schlag.
Wenn ihr den nehmt solltet ihr euch auf jeden Fall drauf einstellen, dass es gut sein kann, dass das kein einfacher Hund wird. Also nicht nur ist, sondern auch in Zukunft nicht sein wird.
Er klingt nicht so als würde er von einem seriösen Züchter kommen? Und Spitze die nicht ganz sauber sind (also nicht charakterfest) können ganz schöne Kaliber sein. Grad wenn sie viel vom alten Schlag haben. Die sind nämlich je nachdem gerne mal noch etwas kerniger.
Beispiel meiner: findet andere Menschen überflüssig, findet andere Rüden überflüssig, ist durchaus bereit seine Zähne zu seinen Gunsten einzusetzen.
Heißt zB - TA, Physio, alles wo er von Fremden angefasst oder bedrängt werden könnte = Maulkorb
Dazu kommt, dass er auch nicht ganz sauber ist. Angstaggression und Reizverabeitungsschwäche sind nicht so gleil. Stress und schweres zur Ruhe kommen auch nicht (jagen tut er übrigens auch wie sau).
Er hat sich so unheimlich verbessert in den letzten 4 Jahren aber er wird nie ein einfacher Begleiter sein.
Und er kommt von einem eingetragenen Züchter. War nur Pech mit der Genetik.
Ich liebe diesen Hund wirklich sehr und er steht mir sehr nahe, aber es war nie einfach, in seiner Welpen- und Junghundezeit hat er uns regelmäßig zur Verzweiflung gebracht.
Ich würde mir mit meinem heutigen Wissen nochmal einen verhaltenskreativen Wolfsspitz zutrauen, aber eigentlich will ich es nicht unbedingt. Vielleicht nehme ich mal einen aus dem TS. Der nächste kommt vom Züchter und wird wahrscheinlich aus einer Mischlinie mit Tendenz zur Wolfsspitzoptik kommen. Gibt eh kaum andere.
Ich will euch damit übrigens nicht abraten, nur drauf hinweisen was auf euch zukommen könnte. Muss auch nicht so sein, aber man sollte die schlimmste Option immer im Hinterkopf haben und überlegen ob man damit leben kann.
Ein Riese wird er meines Erachtens übrigens nicht werden. Ein bisschen was dürfte noch kommen, aber ein 55cm Spitz wird er eher nicht.
Ari war definitiv schon größer und schwerer in dem Alter (auch wenn ich nicht mehr genau sagen kann wie die Werte genau waren, aber ich schätze 48-50cm und 18+kg) und hat heuer (komplett fertig) 55cm und 25-26kg.
-
SabethFaber, wow Malik hat 52 cm und 20 kg. Sind ja fast gleich alt die beiden Wölfchen. Vom Charakter ist Malik auch komplett anders, jeden Konflikt aus dem Weg gehen, guter Freund für alle. Auch Überfallstreichler werden geduldet. Wenn zuviel wird, geht er hinter mich und ich weiß Bescheid
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!