Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Also ich weiß nicht von welchem Züchter er kommt die Familie hat den Wolfspitz spontan bei Zoo Zajac gesehen. Die hatten sagte sie mir wegen Corona lange Zeit keine Welpen mehr und als erstes direkt Wolfsspitze. Wie schon geschrieben haben sie dann für 1500,00€ einen Rüden mitgenommen.Ich habe ihn ja live gesehen was ich halt merkwürdig finde ist seine Körperform er ist wie schon geschrieben viel länger als hoch und hat noch ordentliche Wachstumsknubbel er hat auch schon diverse kleine Krankheiten hinter so dass er für längere Zeit auch sehr schlecht gefressen hat. Die Elterntiere haben sie natürlich nicht gesehen weil Zajac ja den Züchter von dem sie kaufen nicht preisgeben. Ansonsten ein sehr schönes Tier so richtig vom alten Schlag mit dunklen Fell und urigen Aussehen Hat hier vielleicht jemand auch ein Wolf Spitzwelpen von Zajac gekauft die waren wohl innerhalb von zwei Tagen alle verkauft.

• Ich habe natürlich auch recherchiert woher der Wolfsspitz stammen könnte Denn so viele Züchter gibt es hier in Deutschland nicht (und er stammt aus Deutschland soviel weiß ich)und ein sehr bekannter Züchter mit guten Namen hat sein kompletten Wurf dieses Jahr abgegeben wegen Corona weil er keine Besucher empfangen wollte.Falls der Wolf spitz aus dieser Quelle stammen sollte wäre ja schon ein Top Tier Und nur wegen Corona bei Zajac gelandet

• Rein aus Intresse. Beim VDH kosten die Wölfe doch keine 1500€ oder?

Nicht unbedingt aber Zajac muss auch verdienen Und wenn er den kompletten Wurf auf einmal mitnimmt ist es auch praktisch für den Züchter da sich nicht mit den ganzen Kunden Wochen beziehungsweise sogar Monate rumschlagen muss Und das noch bei Corona Er wird dann unter Wert verkauft haben aber die ganzen Besuche Anrufe etc. all das fällt weg Wie dem auch sei das ist natürlich spekulativ aber schon auffällig dass ein Bekannter Wolf Spitzsüchter der nur nach dem alten Schlag züchtet seinen kompletten Wurf wegen Corona abgegeben hat da keinen Kundenkontakt wollte.Das Tier ist auch eindeutig vom alten Schlag da er wenig Fell hat Und von der Färbung her kein braun Anteil nur ist er mit seinen 45 cm und sechs Monate etwas klein

• Jo, würde ich persönlich auf jeden Fall nicht nehmen und zu einem Züchter der seinen Wurf an den Zajac abgibt würde ich auch nicht gehen.

Kein in meinen Augen seriöser Züchter dem was an seinen Tieren liegt würde seine Welpen dorthin verkaufen. Auch nicht während Corona.

Erklärt aber auch warum der Hund scheinbar nicht ganz ohne ist.

1500 ist definitiv über dem gängigen Preis für Wölfe, wenn auch nicht massiv (dürften immer noch so zwischen 1000-1200 liegen). Und durch den Gewinn den der Zajac ja machen will würde ich auch sagen, dass das hinkommt (also das sie teurer sind).

Den Leuten würde ich für solch ein eventuell stark versautes Tier (dürfte in der Prägungsphase nicht genug mitbekommen haben so wie es klingt), wenn ich ihn denn doch nehmen würde, übrigens nicht mehr als den durchschnittlichen TS Preis zahlen (so um die 350€).

Abgesehen davon, das er offensichtlich länger als hoch ist, ist jetzt nicht typvoll, aber auch nicht schlimm. Kommt immer mal wieder vor, auch bei normal gezüchten Hunden.

Die sind ja auch im Normalfall nicht absolut quadratisch, sind ja keine Geometriezeichnungen.

• Mein Wölfchen kostete auch deutlich unter 1.500 Euro - bei einer VdH-Züchterin, mit ganz toller Aufzucht, Familienanschluss usw.

Ich habe einen sehr lieben, coolen und einfach zu erziehenden Hund bekommen. Nach den beiden Hibbelhunden vorher (keine Spitze) ist Shira eine Erholung.

Einen Hund mit so vielen Baustellen würde ich nicht nehmen, nicht für Geld und gute Worte. Das wird mir neben allem anderen einfach zu anstrengend.

Die zweite Hündin von Shiras Züchterin ist vom alten Schlag und über 50cm hoch; Shiras Mutter ist ein wenig kleiner, und Shira schafft es gerade mal auf handliche 47cm (falls ich bei dem Plüsch auf den Schultern richtig gemessen habe). Ich habe gerade ein paar ältere Bilder gesehen: Bis so 5-6 Monate stimmte das mit dem "quadratisch" noch nicht so richtig, aber danach haben sich die Proportionen gut eingestellt.

• Ok ich soll ihn nicht nehmen. Ok werde euren Ratschlag befolgen. Er wird dann höchstwahrscheinlich im Tierheim landen hatte die Familie eh schon vor. Es ist wie es ist. Aber aus Mitleid soll man ja kein Tier zu sich nehmen. Ich werde dann weiter schauen.

• Da war ja selbst mein übergroße Mittelspitz deutlich günstiger :shocked: dachte irgendwie Wölfe sind teurer :denker:

Aber im Leben würde ich keine 1500 € für ne Baustelle aus dubiose Herkunft bezahlen. Von dem Geld kannste dir gabz gemütlich nen gut gezogenen und geprägten Welpen beim Züchter kaufen und ihn selbst verkacken :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!