Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Ging eher ums Gewicht. Barney kann locker 2-3 km am stück bei 25 km/h rennen :D. am Fahrrad oder mit dem Fahrrad unterwegs sein liebt er. Spitzfan Wenns nach ihm gehen würde würden wir auch bei 35c+ mit dem Fahrrad los. Ist aber von Tier zu Tier unterschiedlich. Barney ist generell aber ein extremes Energiebündel. :hundeleine04:

Barney ist einfach ein fröhlicher, netter Kerl, oder? Allzeit bereit für alles:herzen1:

• ">

Wir waren auf einer Wiese wo keiner ist und haben ihn zum ersten mal ohne Leine laufen lassen :) fand er richtig toll.

Was etwas nervt, dass so viele ihn am liebsten anfassen wollen... Weil ja sooo süß :/ da muss man immer gleich zwischen gehen. Den Tierarzt wollte er beißen, wo Fieber gemessen wurde eyerolling-dog-face da musste er einen Maulkorb bekommen.

Er macht uns so viel Freude :) ist jetzt schon 4 Wochen bei uns.

• Ist der Vorteil bei großen Hunden da rennt fast keiner hin und willl sie knuddeln.

:pfeif: selbst mittelgroß schwarz und fluffing wollte immer beflauscht werden :fear:

Wir haben gestern u geplant den Nachmittag mit meinem besten Freund im Biergarten verbracht. Der wohnt nämlich etwas weiter weg und wir wollten dort wandern gehen und uns auf n Kaffee treffen... :pfeif: weils aber so angenehm war (kleiner Biergarten mit 2 erlaubten Tischen) saßen wir dort den ganzen Tag. Kira hatte ihren Beobachtungsposten bezogen und geglotzt, djin lag einfach den ganzen Tag schlafen auf den steinen und Stella auf der Bank und hat sich kuscheln lassen. Als es gegen Abend immer voller wurde sind wir gegangen und der Effekt, dass da plötzlich 3 Hunde sind die niemandem aufgefallen waren hat mich super stolz gemacht :herzen1:

• Ist der Vorteil bei großen Hunden da rennt fast keiner hin und willl sie knuddeln.

:pfeif: selbst mittelgroß schwarz und fluffing wollte immer beflauscht werden :fear:

Ich glaube auch, dass es zum größten Teil von der Umgebung abhängt. Wir haben auch ganz wenig Probleme mit "Übergriffen" aber auch generell wenig Hundehalterprobleme. Hier haben die Leute generell noch ein sehr gutes Verständnis von "Hund". Wir wohnen recht ländlich und Hunde waren hier schon immer normal.

Je städtischer man wohnt umso schlimmer wird es hab ich das Gefühl und dann natürlich auch noch Gebiet abhängig.

• Ja ist irgendwie echt so. Je näher man an der Stadt ist, je eher lassen die Leute auch ihre Hemmungen fallen was das befummeln wollen und ausrasten bei "flauschiger hundesichtung" angeht

Manchmal lassen einen die Leute auch nicht mehr in Ruhe und labern einen ununterbrochen voll crazy-dog-face

• Ja ist irgendwie echt so. Je näher man an der Stadt ist, je eher lassen die Leute auch ihre Hemmungen fallen was das befummeln wollen und ausrasten bei "flauschiger hundesichtung" angeht

Manchmal lassen einen die Leute auch nicht mehr in Ruhe und labern einen ununterbrochen voll crazy-dog-face

ja so ist es. Wir wohnen mitten in der Stadt, aber in 5 Minuten im Park und Fluss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!