Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Ihr macht mich fertig, wo soll ich die denn alle unterbringen? Ich kann doch so schlecht nein sagen! xD

Obwohl, so viel Platz nehmen sie ja gar nicht ein... :sweet::pfeif:

• Nawww ihr seid ja süß :herzen1: tatsächlich ist sie exakt der Hund den ich mir gewünscht hatte. Allzeit bereit, gut ein obedience Crack wird sie nicht, liegt mir aber auch nicht. Von den Anlagen könnte sie es vielleicht. Eingezogen ist sie als "Nachwuchs" fürs Canicross / evtl Bikejöring und natürlich vor allem wegen Bintu. Wäre es nicht DIESE spezielle Verpaarung gewesen, wäre es aktuell kein 3. Hund geworden.

Von Charakter her ist sie absolut loyal, jagdlich 0 interessiert, weder ängstlich noch dominat, wenn sie was gruselt wird gewufft, lässt sich aber sofort drauf ein mit uns zusammen zu gucken was da los ist.

Einziges Manko, sie hat Stella's Fremdhindpöbelei übernommen. Eige ntlich weiß sie aber gar nicht wirklich warum sie so rum schreit |)

• Ich habe gestern einen bildschönen Rüden abgesagt weil es im Moment nicht passt. Verdammte Vernunft. So komme ich nicht mehr zu einem neuen Hund crying-dog-face

• Djins Papa ist offizell mit 41cm eingemessen. In der Realität hat er 45 :ka:

Er ist offiziell mit 38cm eingetragen :D:

https://unser-spitz.de/tannies-creeks-mam-i-m-coming.html

Und viel größer ist er auch wirklich nicht. =) Mich ist toll :herzen1:

Echt? :denker: Katja meinte dass er locker an die 45 geht. :pfeif: mir isses ja wirklich Wurst, bin so gespannt ihn irgendwann mal live zu sehen und zu erleben. Bin ich neugierig was djini noch so vom Papa hat. Bellen kommt mMn eindeutig nach Mama xD

• Teilweise verguckt man sich extrem. Ich habe einen Betlington Terrier im Agility. Ich habe eigentlich ein ganz gutes Auge für Größe. Ich hätte geschworen 40-42 Und? Pustekuchen. 45cm :shocked:

• Inkl. heißt immer alles zusammen. Julie wird nicht nur zu schwer sein, sondern auch sicher zu groß als das sie in die freigegebene Tasche passt.

Das inkl mit Tasche heißt ist klar - aber die 8 kg sind schwammig formuliert - also alles bis 8.0kg oder bis 8.5 oder sogar bis - 8.9...? :???:

In so ne Tasche müsste sie locker passen 55*40... sie ist ja nur 35.5cm hoch und wenn mich nicht alles täuscht 33cm lang.

Aber es ist ja sowieso nicht geplant, nur interessant zu wissen. Am Flughafen dürfen die Hunde ja normal rumlaufen, nur beim Flug selber müssen sie in die Tasche.

Sie muss problemlos aufrecht stehen können. Hals und Kopf werden mehr als 5cm ausmachen.

Ich habe schon paarmal von meiner Bekannten erzählt, der wollte der Vet am Flughafen den Hund wegen Tierschutzvergehen einziehen, da zu groß für die Tasche, nur weil der Hund den Flug auf dem Schoß verbracht hat und die Crew Interveniert hat, bekam sie ihren Hund raus.

• irgendwie krass, aber zum teil kann ich's auch verstehen. Wenn der Flug jetzt echt lang ist und der Hund in einer viel zu kleinen Tasche die Zeit absitzen müsste (und eigentlich sollen die ja auch in der Tasche bleiben und eben nicht auf den Schoß)

• Zum Fliegen mit Hund...

Die Halterin von Frodos Schwester wollte im Frühling eigentlich mit ihr nach Spanien fliegen. Dank Corona hat das eh nicht stattgefunden, aber ich frage mich bis heute, wie das hätte klappen sollen.

Die Hündin ist wie Frodo 39cm groß und wiegt 6kg. Gewicht passt, aber die Größe...da müsste man die wohl Beine abschrauben xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!