Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Hab ich schon mal erwähnt dass ich diesen Hund unfassbar genial finde und liebe?
Samstag früh hab ich mir das Rad und den Zwerg geschnappt und wir haben ne Waldrunde gedreht. Natürlich weder auf Zug noch voll speed. Ich will nämlich dass sie am Rad NICHT zieht, da wir oft (99% angeleint oder Hänger) damit unterwegs sind und mir das einfach viel zu gefährlich ist.
Wir sind uns gemütlich 2km offline warm gelaufen, der Boden war herrlich. Richtig schön weich und federnd durch den Regen. Geübt haben wir gleichmäßiges Traben, phasenweise und kurzstrecke kontrollierter Galopp und Richtungen sowie Schneller und langsamer. Und sie ist zu 10000% aufmerksam sobald sie angespannt ist mit beiden Ohren bei mir hoch konzentriert, mit den Augen nach vorne auf den Weg
Sonntag sind wir wieder los, gestern Pause und heute direkt wieder.
Ein Traum das Tier
Hört sich richtig toll an :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo, ich bin neu hier im Forum und muss gleich mal bei den Spitzen vorbei schauen. Ich habe einen schwarzen Großspitz der 1,5 Jahre alt ist und natürlich der liebste Hund der Welt. Leider hat er beschlossen seine Ohren nicht aufzustellen, also er kann es schon, wenn es besonders spannend wird oder es was besonders Leckeres gibtHab hier schon viele schöne Spitze bei euch gesehen und dachte, ich erweitere mal das Farbspektrum. Vielleicht hat ja noch jemand was Schwarzes?
Kannst du vielleicht ein Bild mal reinstellen? Das habe ich noch nie gesehen. Meinst du jetzt Schlappohren oder dass er sie nur immer nach hinten hat? :)
Muss ich die Bilder extern hochladen oder wie kann ich die sonst reinstellen? Hab's bisher nicht hinbekommen
Manchmal Schlappohren, eher aber so Kippohren oder nach hinten gelegt.
-
-
Kannst du vielleicht ein Bild mal reinstellen? Das habe ich noch nie gesehen. Meinst du jetzt Schlappohren oder dass er sie nur immer nach hinten hat? :)
Muss ich die Bilder extern hochladen oder wie kann ich die sonst reinstellen? Hab's bisher nicht hinbekommen
Manchmal Schlappohren, eher aber so Kippohren oder nach hinten gelegt.
Genau, über picr.de bspw. und den Link dann einfach hier ins Textfeld reinkopieren
-
-
-
ich bin verliebt so ein hübscher Kerl!!!
Wie alt, wie groß, wie schwer? Die Kippohreeeeeen moi ist das süß!! Bei Franz hab ich immer gesagt das eine Knicköhrchen könnte gerne bleibenIch hab ja auch lange gekämpft zwecks Farbschlag, aber von dem was ich damals gelesen hatte, sind die schwarzen doch noch etwas kerniger, selbstständiger und haben stärkeren Wachtrieb (auch wenn ich mittlerweile diesbezüglich ausführlich aufgeklärt wurde, war das damals mein ausschlaggebender Grund gegen einen schwarzen). Ich liebe meinen Franzl und der dürfte überhaupt kein bisschen anders sein, aber bei dem Hübschen schmilzt mein kleines Herzchen gerade
-
Gleicher Hund andere Ohren
-
Ich muss ja wirklich sagen, dass ich den Spitz gar nicht auf dem Schirm hatte und Rala so in mein Leben purzelte, dass es purer Zufall ist, dass in ihr 50% Wolfsspitz steckt.
Aber optisch überzeugen mich die Hunde total und ich bin regelmäßig in eure Spitze verliebt!
Rala bekommt zur Zeit deutlich längeres Fell, sie hat auch schon einen richtigen Kragen. Ich glaube, da geht noch was :D. Freut mich tatsächlich sehr, dass die Gene des Papas da so durch kommen!
Rein charakterlich sehe ich immer mehr Terrier in ihr, das hat sie eindeutig von der Mutter. Aber mal schauen, was sie in den nächsten 1 bis 2 Jahren noch so für Züge entwickelt :).
-
ich bin verliebt so ein hübscher Kerl!!!
Wie alt, wie groß, wie schwer? Die Kippohreeeeeen moi ist das süß!! Bei Franz hab ich immer gesagt das eine Knicköhrchen könnte gerne bleibenIch hab ja auch lange gekämpft zwecks Farbschlag, aber von dem was ich damals gelesen hatte, sind die schwarzen doch noch etwas kerniger, selbstständiger und haben stärkeren Wachtrieb (auch wenn ich mittlerweile diesbezüglich ausführlich aufgeklärt wurde, war das damals mein ausschlaggebender Grund gegen einen schwarzen). Ich liebe meinen Franzl und der dürfte überhaupt kein bisschen anders sein, aber bei dem Hübschen schmilzt mein kleines Herzchen gerade
Vielen lieben Dank!!! Ich bin auch sehr glücklich mit ihm. Deinen Franz hab ich hier aber auch schon bewundert und die weißen Spitze haben auch echt was! Alfred ist letztes Jahr im Januar geboren, ca. 15 Kilo schwer und 48cm hoch. Wachtrieb ist schon gut vorhanden aber sehr gut zu regulieren, das ginge bestimmt schon viel besser, wenn man da noch konsequenter wäreEigensinnig ist er auch und ziemlich sensibel, für mich aber genau der richtige Hund.
Seine Mama ist übrigens auch weiß und traumhaft schön.
-
Ich muss ja wirklich sagen, dass ich den Spitz gar nicht auf dem Schirm hatte und Rala so in mein Leben purzelte, dass es purer Zufall ist, dass in ihr 50% Wolfsspitz steckt.
Aber optisch überzeugen mich die Hunde total und ich bin regelmäßig in eure Spitze verliebt!
Rala bekommt zur Zeit deutlich längeres Fell, sie hat auch schon einen richtigen Kragen. Ich glaube, da geht noch was :D. Freut mich tatsächlich sehr, dass die Gene des Papas da so durch kommen!
Rein charakterlich sehe ich immer mehr Terrier in ihr, das hat sie eindeutig von der Mutter. Aber mal schauen, was sie in den nächsten 1 bis 2 Jahren noch so für Züge entwickelt :).
Meine Traummischung ich bin ja bekennder Terrier Liebhaber. Da bin ich aber durch langhaar und "bitte nicht so kastig" und "braucht Beine" ziemlich eingeschränkt in meiner Auswahl
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!