Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Shira hat ein annyx-Geschirr, und das Teil passt. Das Norwegergeschirr, dass ich für Lorcan (BC-Rüde) hatte, passt zwar vom Umfang her, sitzt aber zu dicht hinter den Vorderbeinen.

Meist läuft sie aber am Halsband, wenn sie nicht ohnehin im Freilauf ist. Leinenführigkeit war zum Glück bei ihr nie ein Thema, so dass ich das Geschirr zuletzt in Schottland bei Wanderungen an ihr dran hatte.

• Meine zwerge tragen aktuell jeweils ein tre ponti

Puppia habe ich auch noch, schön weich, aber da es über den Kopf gezogen werden muss ist das hier nicht immer möglich (hab etwas spezielle Hunde was das angeht).

Anny x hatte ich auch mal. Aber das ist so extrem steif an einem so kleinen Hund(zwergspitze) . Wurde auch durch mehrmaliges waschen und rumfummeln nicht besser.. Wurde dann wieder verkauft

• Was nehmt ihr jetzt? Halsband wahrscheinlich?

Ari passt es hervorragend, und den meisten Wolfsspitzen von denen ich mitbekommen habe das sie eins tragen ebenfalls - aber die sind natürlich auch deutlich größer.

Meine zwerge tragen aktuell jeweils ein tre ponti

Puppia habe ich auch noch, schön weich, aber da es über den Kopf gezogen werden muss ist das hier nicht immer möglich (hab etwas spezielle Hunde was das angeht).

Anny x hatte ich auch mal. Aber das ist so extrem steif an einem so kleinen Hund(zwergspitze) . Wurde auch durch mehrmaliges waschen und rumfummeln nicht besser.. Wurde dann wieder verkauft

Über den Kopf ist auch hier ein Problem (auch gaaanz knapp Zwergspitz). Er hasst es und knurrt oft und schnappt dann. Scheint ihm sehr unangenehm zu sein. Aber es muss ein Geschirr für ihn sein.

• Wir haben ein Anny-X in S, das passt gut. Er hasst es aber auch, ob das am über den Kopf streifen liegt, keine Ahnung. Ist aber jedesmal ein Theater und wenn man es festgemacht hat wälzt er sich, also ob er es loswerden will. Da wir oft mit Schleppleine unterwegs sind und er im Auto daran angeschnallt wird, geht es aber nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!