Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Ich bin gerade unfassbar glücklich über die folgenden Bilder
Warum? Weil mein dickes Moppi endlich wieder der ausgelassen Spasvogel wird, der zwar ab und an mit seiner Umwelt überfordert ist, aber sich mit Führung und Anleitung "entspannt" durch den Alltag leiten lässt. Djinis Einzug hat sie überfordert und gestresst. Das ist leider für Stella normal. Größere Abweichungen der Grundstruktur stressen sie. Urlaub geht, Ferien sind auch okay, Tagesausflüge auch. Gestresst hätte sie auch ein menschliches Baby, ein Umzug, ein neues Auto. Sie hat sich toll aufs Baby eingelassen. Dann kam Jacks Krankenhaus Aufenthalt, der die 3 gefühlt etwas näher aneinander gebracht hat. Dann kam corona und unser Alltag wurde anders. Ich wurde anders. Sie zog sich zurück, wurde zickig er und wollte allein sein. Aber irgendwie auch nicht. Sie tat mir so Leid, aber ich konnte ihr einfach nicht helfen. Ich konnte nicht alles wieder normal machen. So wie vorher. Unser Lauf - und Radeltraining sowie Quality Time (Einzelgassis, clicker etc) musste zurück stecken. Sie kam immer seltener abends zum kuscheln und Kontakt liegen. Sie war zwar im selben Raum, aber immer auf Abstand zu uns. Oft hab ich gezweifelt ob djinis Zuzug für sie das richtige war.
Mittlerweile weiß ich, ja! Sie hat 2 selbstbewusste Mädels, die ihr beide mehr als gut tun. Aber sie musste sich neu orientieren, sortieren und ihren Platz finden. Seit gut 2 Wochen kann man zusehen, wie sie wieder aufblüht. Ihre Fröhlichkeit und Unbeschwertheit wieder findet. Von sich aus ein Spiel beginnt und beendet. Nicht einfach Beifahrer ist. Sich wieder aktiv einbringt, Dinge einfordert.
Ich muss es hier noch als Zitat einfügen, weils mich einfach glücklich macht und mir auch wieder ein Stück Sorge abnimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
FozzyDogbone, das freut mich. Manchmal muss man der Sache auch Zeit lassen und die Hunde nicht bedrängen. Die Fotos zeigen fröhliche Hunde und das ist toll
-
FozzyDogbone, das freut mich. Manchmal muss man der Sache auch Zeit lassen und die Hunde nicht bedrängen. Die Fotos zeigen fröhliche Hunde und das ist toll
Stella gehört zu der Sorte der man wirklich nicht viel helfen kann. Sie muss das quasi mit sich und für sich ausmachen. Sich groß einmischen, locken, etc verunsichern und stressen sie noch mehr.
-
Stella gehört zu der Sorte der man wirklich nicht viel helfen kann. Sie muss das quasi mit sich und für sich ausmachen. Sich groß einmischen, locken, etc verunsichern und stressen sie noch mehr.
Sowas ist furchtbar schwer zu beobachten, das kann ich absolut nachvollziehen.
Ari ist zum Glück nicht so krass wie Stella, da können wir schon oft viel für ihn tun, wenn wir uns entsprechend verhalten und bestimmte Dinge zeitweise managen, aber ab und zu gibt es dennoch auch solche Situationen und dann kann man nur zuschauen.
Umso schöner, dass es am Ende jetzt so toll geworden ist und es so schön passt
-
Sowas ist furchtbar schwer zu beobachten, das kann ich absolut nachvollziehen.
Ari ist zum Glück nicht so krass wie Stella, da können wir schon oft viel für ihn tun, wenn wir uns entsprechend verhalten und bestimmte Dinge zeitweise managen, aber ab und zu gibt es dennoch auch solche Situationen und dann kann man nur zuschauen.
Umso schöner, dass es am Ende jetzt so toll geworden ist und es so schön passt
Bisher hat sie nie ansatzweise so lange gebraucht um sich wieder hier. Das war einfach die doofe Mischung und dass sich immer wieder was kleines verändert hat. Er welpe, 1, 5 Wochen später Kind im Krankenhaus und im Wechsel einer von uns daheim, bzw Hunde im Auto oder bei ner Freundin oder die großen allein daheim, dann wieder alles "normal" 2 Wochen später lockdwon und alle daheim, dann Herrchen nach 8 Wochen wieder normal im Büro aber kind noch daheim, dann kind alle 2 tage zur schule, dann wieder ferien. Es war einfach Chaos und quasi immer dann, wenn sie sich graf wieder eingefunden hatte wurde wieder alles über Bord geworfen es gab für sie kein durchschaubares Muster mehr.
Ich hab mich schon dran gewöhnt dass sie einfach anders ist. Ich biete ihr an, dass sie dabei sein kann, lasse sie aber auch sich zurück ziehen, Schütze sie vor den anderen bzw halte die anderen beiden davon ab sie zu nerven.
-
-
Ja, das war definitiv eine besondere Phase und es kam wirklich viel zusammen. Glaube sofort, dass das dann deutlich länger dauert.
-
Darf ich mit meinem "Chinesischen Spitz" hier auch rein? Ich hab leider kein Bild dabei, aber.... *Kekse hinstell*
Guck mir so gerne Wuschelbilder an
-
eins vom Erdmännchen in der Heide gibt's auch noch.
Haben eure Spitze auch so einen Trick den sie immer anbieten ? bei meiner Hündin ist es Männchen, bei jeder Gelegenheit. -
Darf ich mit meinem "Chinesischen Spitz" hier auch rein? Ich hab leider kein Bild dabei, aber.... *Kekse hinstell*
Guck mir so gerne Wuschelbilder an
Aber natürlich!
Ich mag die Chows ja, wenn auch die gemäßigteren.
Mein Papa hat uns als wir kleiner waren immer von dem Rüden erzählt, der im Dorf seiner Jugend immer fröhlich mut sich selbst spazieren gegangen ist. War überall bekannt und wohl auch ganz freundlich.
Seitdem sind sie mir aber immer sympathisch gewesen
Aber ich finde ein Bild bist du uns trotzdem schuldig
-
Ein paar Heide Bilder habe ich auch noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!