Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Darf ich mit meinem "Chinesischen Spitz" hier auch rein? Ich hab leider kein Bild dabei, aber.... *Kekse hinstell*
Guck mir so gerne Wuschelbilder an
Aber natürlich!
Ich mag die Chows ja, wenn auch die gemäßigteren.
Mein Papa hat uns als wir kleiner waren immer von dem Rüden erzählt, der im Dorf seiner Jugend immer fröhlich mut sich selbst spazieren gegangen ist. War überall bekannt und wohl auch ganz freundlich.
Seitdem sind sie mir aber immer sympathisch gewesen
Aber ich finde ein Bild bist du uns trotzdem schuldig
Ja, das würde meiner auch machen, wenn man ihn ließe, und dafür sind sie auch bekannt. Heut hat er nicht auf mein "Bummel nicht ganz so rum"-Signal reagiert, also hab ich mich versteckt und gewartet, wie er reagiert. Und er genoss einfach nur die Ruhe, schnüffelte weiter in aller Gediegenheit seine Stellen ab, zockelte an meinem Versteck vorbei und ging weiter, ohne sich umzudrehen Und normalerweise dreht er sich um, wenn ich hinter ihm gehe! War ihm also recht egal, dass ich weg war, denn spazieren kann er auch ganz gut alleine Hat dann auch weiter vorne einer Gassibekanntschaft ganz selbstverständlich Hallo gesagt und als ich dazu bin, guckte er mich etwas erstaunt an, als würde er sagen "Du bist ja doch noch da!" Und ab da waren wir dann wieder im Team unterwegs.
Bild... mal sehen... irgendwann vielleicht *faul*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
oh wie schön Rosa/lila/magenta das sind einfach Spitzenfarben
-
Aber natürlich!
Ich mag die Chows ja, wenn auch die gemäßigteren.
Mein Papa hat uns als wir kleiner waren immer von dem Rüden erzählt, der im Dorf seiner Jugend immer fröhlich mut sich selbst spazieren gegangen ist. War überall bekannt und wohl auch ganz freundlich.
Seitdem sind sie mir aber immer sympathisch gewesen
Aber ich finde ein Bild bist du uns trotzdem schuldig
Ja, das würde meiner auch machen, wenn man ihn ließe, und dafür sind sie auch bekannt. Heut hat er nicht auf mein "Bummel nicht ganz so rum"-Signal reagiert, also hab ich mich versteckt und gewartet, wie er reagiert. Und er genoss einfach nur die Ruhe, schnüffelte weiter in aller Gediegenheit seine Stellen ab, zockelte an meinem Versteck vorbei und ging weiter, ohne sich umzudrehen Und normalerweise dreht er sich um, wenn ich hinter ihm gehe! War ihm also recht egal, dass ich weg war, denn spazieren kann er auch ganz gut alleine Hat dann auch weiter vorne einer Gassibekanntschaft ganz selbstverständlich Hallo gesagt und als ich dazu bin, guckte er mich etwas erstaunt an, als würde er sagen "Du bist ja doch noch da!" Und ab da waren wir dann wieder im Team unterwegs.
Bild... mal sehen... irgendwann vielleicht *faul*
Tahaha das erinnert mich an Fozzy Chowchow mix. Vor allem wenn er nicht wollte. Da war er dann ein sturer Esel und wenn man versucht hat durch druck oder Zwang was zu erreichen gleich 5x nicht und den rest der woche erst recht nicht da gab's dann nur die Option Kompromisse mit ihm zu schließen mit denen wir beide leben konnten. Daher sind die Hausregeln hier auch so minimal. Die würden ohne Diskussion eingehalten. Aber wenn er links wollte, wollte er links. Feddich aus!
-
Haaach, ja! Hier darf der Chow meistens auch die Runden aussuchen - er wählt mittlerweile fast immer dieselbe. Wenn ich eine bestimmte gehen mag, ist das aber auch OK für ihn. Und wenn ich dann mal einlenke und wir spontan auf Nachfrage hin doch seine Wahl gehen, freut er sich einfach nur sichtlich und reisst nicht gleich die Weltherrschaft an sich.
Solange man ihm seine eigene Meinung gönnt, ist er erstaunlich pflegeleicht und akzeptiert auch viel eher mal ein nein.
-
Wir waren heute mit nem Kumpel, dessen neuer Freundin und einem Freund aus seiner Heimat wandern. Ich bin einfach sooo unfassbar stolz auf meine 3. (gut, bis auf das scheiß gepöbel mit Fremdhunden). Fremdes Gebiet, 2 fremde Personen dabei, aber immer abrufbar, nie Blödsinn gemacht und einfach unkomplizierte Begleiter auf die man nicht permanent gucken muss und das Baby ist immernoch erst 9 Monate alt
-
-
Ach, beim Wandern wurde Stella mal wieder als "Pom mit viel zu wenig Fell" bezeichnet, und Djini als schöner Mischling, was denn da alles drin sein und aus welchem Land sie kommt
Ich: " dass sind zwei Mittelspitze. Die große (also Djini) ist nur aus der Maß gewachsen und von der Größe her eige tlich ein Großspitz"
Dame: "ne, dass kann nicht sein. Poms sehen ganz anders aus. Die haben mehr Fell und sind viel kleiner! Ich kenn mich da aus, meine Tochter züchtet Poms"
Ich: " die beiden sind ja auch keine Zwergspitz sondern Mittelspitze. Sowie ein Zwerg Pudel kein Königspudel ist, aber halt aussieht wie einer"
Dame: "das sind beides Mischlinge. Poms sind ja viel kleiner und haben mehr Fell. Da haben sie sich total tauschen lassen!"
Ich:" hm ja bestimmt haben sie recht"
Rest unserer Truppe steht kichernd am Rand
-
Ich wurde neulich im Nachbarort gefragt, ob Shira ein Eurasier ist. Nein, sie ist ein Spitz. Der Rest der Konversation war ähnlich wie bei dir, FozzyDogbone. Spitze sind klein und haben sehr viel Fell und in sooo groß gibt es keinen Spitz. Das muss einfach ein Eurasier sein. Oder ein Mischling. Ich habe das Gespräch dann abgekürzt, der Dame zugesagt, dass ich Shiras Ahnentafel genau prüfen werde, und mich ganz allgemein im Internet über "typische Spitze" informieren werde, bevor ich noch einmal behaupte, dass mein Spitz ein Spitz ist. Dann bin ich grinsend weitergegangen, mit meinem Spitz an der Leine.
-
Wir waren heute mit nem Kumpel, dessen neuer Freundin und einem Freund aus seiner Heimat wandern. Ich bin einfach sooo unfassbar stolz auf meine 3. (gut, bis auf das scheiß gepöbel mit Fremdhunden). Fremdes Gebiet, 2 fremde Personen dabei, aber immer abrufbar, nie Blödsinn gemacht und einfach unkomplizierte Begleiter auf die man nicht permanent gucken muss und das Baby ist immernoch erst 9 Monate alt
Tolles Gruppenfoto :)
Heißt das, dass deine richtig an der Leine bellen bei anderen Hunden oder wie meinst du das? Das macht meiner leider auch, aber wohl aus unsicherheit. Weiß gar nicht wie ich das wegbekomme, da leckerlie egal, Richtungswechsel egal, außen gehen egal, loben solange er ruhig ist ( was sehr kurz ist) auch egal. Und seine Stimme ist so unfassbar hell und laut, da tun einem die Ohren weh
Mit Fahrrädern, Autos und Joggern macht er nur noch selten.
Ach mach dir übrigens nix draus, dass die dachten mit Mischling. Meiner wird oft als Chihuahua bezeichnet
-
Tolles Gruppenfoto :)
Heißt das, dass deine richtig an der Leine bellen bei anderen Hunden oder wie meinst du das? Das macht meiner leider auch, aber wohl aus unsicherheit. Weiß gar nicht wie ich das wegbekomme, da leckerlie egal, Richtungswechsel egal, außen gehen egal, loben solange er ruhig ist ( was sehr kurz ist) auch egal. Und seine Stimme ist so unfassbar hell und laut, da tun einem die Ohren weh
Mit Fahrrädern, Autos und Joggern macht er nur noch selten.
Ach mach dir übrigens nix draus, dass die dachten mit Mischling. Meiner wird oft als Chihuahua bezeichnet
Jupp, die drei volltrottel gehen richtig ab bei Stella ists ne Mischung aus Hass und Unsicherheit (im ersten halben Jahr gab's hier irgendwie ne Goldie / Labbi jungshund Welle die uns regelmäßig von hinten überwalzt haben ) Seiten ist sie nicht gut auf Fremdhunde zu sprechen. Djini keifft mit, weil sie es so von Stella gelernt hat, hat aber eige ntljch keine Ahnung warum, und Kira macht halt mit, weil wenn 2 von 3 kläffen wird schon was sein Stella allein, kann ich gut abbrechen. Im trio ists ne Katastrophe. Djini allein geht auch immer noch ab. Muss ich mich definiv aml dahinter klemmen
-
Mein Wachhund nimmt am Liebsten diese Position ein, wenn er was Wichtiges ins Visier nimmt. Das kann er dann Minutenlang so durchhalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!