Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Ari kann auch auf zwei Beinen stehen
Er macht das allerdings recht selten und hauptsächlich wenns um Futter geht
Dafür tut er sich lustigerweise mit Männchen machen (also dem klassischen Trick) ziemlich schwer. Obwohl er es eigentlich könnte, aber er will auch immer auf die Hinterbeine stehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bilderbeweis:
Ja, Alfred kann da auch ganz ohne Festhalten Komische Hunde, vielleicht ja ein typisches Spitzding!
Kann gut sein. Uns wurde mal erzählt, dass sie früher auch Zirkushunde waren. Ich kann mir das gut vorstellen.
-
Ja, das hab ich auch schon gehört.
Ari kann auch auf zwei Beinen stehen
Er macht das allerdings recht selten und hauptsächlich wenns um Futter geht
Dafür tut er sich lustigerweise mit Männchen machen (also dem klassischen Trick) ziemlich schwer. Obwohl er es eigentlich könnte, aber er will auch immer auf die Hinterbeine stehen
Das mit dem Männchen machen ist hier genauso
-
Henry steht sehr selten auf zwei Beinen, noch nicht mal für Futter macht er das. Dafür hüpft er fröhlich vor sich hin (springt mich dabei nicht an) wenn ich Futter hinstelle.
-
Heute haben Sky und ich eine größere Waldrunde gedreht und er ist draußen wirklich spitze :) selbst als wir eng an einer Horde kleiner Kinder auf Fahrrädern vorbei mussten hat er sich super verhalten, auch bei einer Truppe von Sportlern und einem fauchenden Kampfchi hat er nicht gebellt
Dafür wird es Zuhause einfach nicht besser, ich würde ihm gerne öfter/länger Zugang zum Garten geben, aber das geht nicht weil er innerhalb weniger Minuten zum Dauerkläffer mutiert
Gestern war ein Physiotherapeut bei uns Zuhause und er ist richtig ausgerastet und hat anfangs durchgehend geknurrt O.o kurz bevor er ging hat der Mann sich ruhig auf den Boden gehockt und leise auf Sky eingeredet, aber Sky war echt komisch drauf/hatte Angst, hat den Mann mit angelegten Ohren betrachtet und ihn dann vom Garten aus weiter angeknurrt
Abends waren dann drei Freunde bei mir, die länger nicht da waren - kurz gebellt und das war's so krass wie beim Physiotherapeuten hab ich ihn echt noch nie erlebt O.o wenn ich draußen Bekannte treffe, die Sky nicht kennt und wir uns kurz unterhalten, ist er meistens null interessiert an den Leuten und nur ab und zu geht er Mal hin und schnuppert kurz. Echt anders als gaaanz am Anfang, als er fiddelnd an allem hochgesprungen ist, was sich so bewegt
Auf den Hinterpfoten stehen tut er nie, maximal so wenn er irgendwas hört
-
-
Ich denk auch das das Aufstellen spitztypisch ist, schon auf dem Kartong des Spitz pass auf Spiel in meiner Kindheit war ein München machender Spitz Abgedruckt.
-
Dafür wird es Zuhause einfach nicht besser, ich würde ihm gerne öfter/länger Zugang zum Garten geben, aber das geht nicht weil er innerhalb weniger Minuten zum Dauerkläffer mutiert
Gestern war ein Physiotherapeut bei uns Zuhause und er ist richtig ausgerastet und hat anfangs durchgehend geknurrt O.o kurz bevor er ging hat der Mann sich ruhig auf den Boden gehockt und leise auf Sky eingeredet, aber Sky war echt komisch drauf/hatte Angst, hat den Mann mit angelegten Ohren betrachtet und ihn dann vom Garten aus weiter angeknurrt
Könnte es sein, dass er Dich über-/bewacht?
-
Bei Kira hat es geholfen, dass man sie vom Zaun/Fenster/Tür wegschickt, sobald sie bellt. Ist sie ruhig, darf sie da gerne wieder hin.
Wir haben aber den Kompromiss gefunden, das Knurren okay ist. Sobald es ins bellen über geht, wird sie wieder weg geschickt.
-
Könnte es sein, dass er Dich über-/bewacht?
Er verhält sich auch so, wenn ich nicht da bin. Wie merk ich denn ansonsten, ob er mich überwacht und was kann man dagegen tun? ich dachte das ist zB wenn der Hund einem ständig folgt/sich vor die Tür legt usw (hatte ich zumindest so irgendwie im Kopf, kann mich natürlich täuschen) und das macht er gar nicht. Er schläft meistens auch nicht in meinem Zimmer sondern im Flur in einer versteckten Ecke.
-
Also im Garten würde ich am Melden arbeiten. Das wurde doch in diesem Thread sehr häufig schon thematisiert.
Und dass er den Physio anknurrt... Spitze sind ja nicht unbedingt aufgeschlossen Fremden gegenüber. Muss er sich denn mit Gästen auseinandersetzen?
Also selbst mein Golden Retriever würde einen hockenden auf ihn einredenden Gast anknurren.
Da würde ich ehrlich gesagt eingreifen bzw. den Hund wegpacken oder mit ihm trainieren, dass er bei sowas auf Abstand geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!