Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Ich wollte mal fragen, wie schnell eure Spitze Kommandos umsetzen im Alltag.
Beispiel: Wir sind auf der Wiese. Beide Hunde freilaufend. Ich ruf beide ran. Merlin kommt sofort. Kira schnuppert lieber nochmal links. Ich ruf nochmal. Kira schnuppert rechts. Ich ruf noch einmal und dann kommt sie doch gaaaanz langsam angetrottet.Das selbe Problem bei anderen alltäglichen Dingen. Jetzt weiß ich nicht, ob das einfach unerzogen ist oder ob das zu dem eigenen Kopf des Spitzes zählt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine kommen direkt, es sei denn sie pinkeln gerade oder wollen gerade pinkeln, dann beenden sie das auch erstmal bzw. Machen das erstmal eben fix
-
Ich wollte mal fragen, wie schnell eure Spitze Kommandos umsetzen im Alltag.
Beispiel: Wir sind auf der Wiese. Beide Hunde freilaufend. Ich ruf beide ran. Merlin kommt sofort. Kira schnuppert lieber nochmal links. Ich ruf nochmal. Kira schnuppert rechts. Ich ruf noch einmal und dann kommt sie doch gaaaanz langsam angetrottet.Das selbe Problem bei anderen alltäglichen Dingen. Jetzt weiß ich nicht, ob das einfach unerzogen ist oder ob das zu dem eigenen Kopf des Spitzes zählt?
Ari macht das auch so^^
Er kommt schon auch mal direkt, aber wenn er was Interessantes zu tun hat, dann lässt er sich definitiv Zeit.
-
Ist relativ normal . Frei nach dem Motto "Ich habe dich gehört. Wenn ich fertig bin komme ich"
-
Meine kommen direkt, es sei denn sie pinkeln gerade oder wollen gerade pinkeln, dann beenden sie das auch erstmal bzw. Machen das erstmal eben fix
Das ist bei uns auch so! Die Geschäfte sind definitiv erst zu erledigen, bevor man sich in Bewegungen setzt. Aber sonst kommt er direkt.
-
-
Am schlimmsten ist hier der terrier "hm Jaja komme gleich", Stella kommt in der Regel sofort und das Baby lässt alles stehen und liegen um wie ein geölter Blitz geflogen zu kommen,
-
Bei Alfred genauso, mal kommt er gleich, wenn es aber nicht so eilig ist, dann wird noch zu Ende gepinkelt oder geschnüffelt. Was ich allerdings auch praktisch finde, z.B. wenn ich ihn aus dem Garten reinrufe und er muss noch ein großes Geschäft erledigen, dann rennt er von mir weg in seine Ecke und bringt das erst zu Ende.
-
Die Madame ist fünf Monate alt und kommt bei unserem ,super Rückruf’ sofort... Da gibt es dann auch lecker Wurst in verschiedenen Variationen beim normalen Rückruf wird gern mal getrödelt... hat sie schon als winzig kleiner Welpe nicht interessiert, wenn man lustig vor sich hin gequietscht hat.. ich freu mich auf die Pubertät
-
Ich verknüpfe den Rückruf mit hochwertiger Belohnung, daher reagiert mein Spitz sofort. Generell dürfen meine Hunde beim Gassi nicht vom Weg und ich übe von Anfang an, dass sie von sich aus Anschluss halten beim Gassi. Generell kann ich auch jedes Verhalten abbrechen, wenn ich das nicht haben will.
-
Bei uns wirbelt seit einer Woche Nachwuchs mit durchs Haus, es ist zwar kein Spitz aber ich bin mal so frech es hier trotzdem zu posten da mein Spitz mit drauf ist und eh jeder sagt ist das so eine wie Timi?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!