Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Hütehund hab ich auch schon gehört und unhändelbare urhunde
Sehr vielseitig der spitz
Ich ergänze um: Die sind stur und der ist schon alt, da kannst du eh nix mehr ändern!
Ich kämpfe mich grad durch unsägliche Massen an Wolle. Herr Kartoffelnase wollte mich dafür gerne essen, aber ich hab gesagt, dass das meine Hände und kein Futter sind. Deshalb haben wir letztendlich dann Maulfechten gespielt, uns am Teppich rumgekugelt, ein bisschen miteinander getanzt und uns dann wieder anderen (wichtigeren
) Dingen gewidmet - er schlafen, ich arbeiten. Aber eine kleine Handvoll ging immerhin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das war mein Spitz Sam. 8kg inkl. Napoleon Komplex.
Ich bevorzuge große Hunde. Am liebsten über 30kg und über 60cm. Aber Sam war so großartig, dass ich kein Kilo und cm vermisst habe.
Und, womit ich nie gerechnet hätte - keiner meiner Hunde war leichtführiger als Sam. Sam hörte aufs Wort und auf jede Geste, ohne dabei zu reizoffen zu sein.f9d1fce797b9c1329d3c49778.jpg
-
Und hier sind sie beide. Grössenunterschied sieht man nicht so gut, aber auf dem Foto sind ca. 42kg vs. 8kg zu sehen.
-
Das war mein Spitz Sam. 8kg inkl. Napoleon Komplex.
Ich bevorzuge große Hunde. Am liebsten über 30kg und über 60cm. Aber Sam war so großartig, dass ich kein Kilo und cm vermisst habe.
Und, womit ich nie gerechnet hätte - keiner meiner Hunde war leichtführiger als Sam. Sam hörte aufs Wort und auf jede Geste, ohne dabei zu reizoffen zu sein.f9d1fce797b9c1329d3c49778.jpg
-
Den mit dem Meutejagdhund kannte ich noch nicht. Wadenbeißer, Kläffer, falsch, hinterhältig, stur - das höre ich immer wieder. Und kenne keinen einzigen Spitz, auf den das zutrifft. Ok, stur vielleicht, aber sonst...
Shiras dicker Winterpelz lässt immer noch auf sich warten. Ob ich ihr einen warmen Pulli stricken sollte?
-
-
Der Spitz ist wahlweise ein Jagdhund, Hütehund oder Schoßhund hab ich mir von verschiedenen Personen sagen lassen!
Für mich ist Leni tatsächlich das letztere und Charly ist meine mobile Alarmanlage
-
Sky wird öfter als Kampfhund bezeichnet
-
Das mit dem Waden/Haken beissen konnte man früher sehr gut beobachten wenn mein Mittelspitz unsere entlaufenen Ziegen zurück zum Stall gescheucht hat. Er ist NIE direkt auf sie zu gerannt. Immer im Bogen und dann von hinten in die Haken
-
Als Kampfhund wurde Shira auch schon bezeichnet, hat mir meine Mutter erzählt. Da war das Flauschi gerade mal 7 Monate jung und wurde von meiner Mutter Gassi geführt...
-
Also Sam war ein Mobber und petze auch sehr gerne.
Aber dafür Weltmeister in kuscheln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!