Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Ich kann nur von meinem Henry sprechen. Verstanden hat er die Stubenreinheit schon mit 9 Wochen. Unfälle sind trotzdem passiert und alle waren meine Schuld, weil ich zu spät reagiert habe mit ihm raus zu gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Darf ich euch Spitz Experten mal fragen wie lange es ungefähr dauert bis ein Spitz Stubenrein wird und ob es da Unterschiede zwischen Rüden und Hündinnen gibt? Ich schwanke immer noch zwischen Corgi und japanischen Spitz und von Corgies habe ich Horror Geschichten gehört, dass Hündinnen 2 Jahre bräuchten um Stubenrein zu werden.
Ich würde behaupten beim Spitz gibt es da eigentlich keinen Unterschied zu anderen Rassen.
Manche lernen es etwas schneller, andere etwas später, aber das hängt mit dem Individuum zusammen. Von Geschlechtsunterschieden habe ich da noch nie was gehört.
Meiner hat ein bisschen gebraucht, das lag aber daran, dass er aus Stressgründen wirklich extrem viel getrunken hat und entsprechend öfter pinkeln musste.
Er war so 4 Monate, dann saß es aber mehr oder weniger von jetzt auf gleich. Hat klick gemacht und gut war.
-
Mein Spitzmädel kam ja erst mit viereinhalb Monaten zu mir, war aber vom ersten Tag an praktisch stubenrein. ich musste in der ersten Woche nach ihrer Ankunft etwa vier Mal aufwischen, zwei Mal weil sie sich vor runterfallenden Gegenständen so erschrocken hat und die anderen Male weil sie (warum auch immer) so viel getrunken hatte, dass sie einfach nicht mehr aushielt. Das war in der Nacht, sie hat mich auch brav geweckt, aber es war einfach schon so dringend, dass eine Pfütze in die Wohnung ging und eine weitere in den Gang auf dem Weg nach draußen. Sonst nichts, und das wurde bevor ich sie holte auch nicht geübt.
-
Ich kann das von meinen Vorschreibern geschriebene nur bestätigen: Shira kam mit 10 Wochen zu mir und war mit 4 Monaten stubenrein. Kapiert hatte sie das Prinzip schon recht schnell, allerdings habe ich nicht immer sofort reagiert und musste dann Pfützen aufwischen.
Bei den Border Collies, die ich vorher hatte, war das auch nicht großartig anders, egal ob Hündin Lovvy oder Rüde Lorcan.
-
Im Großen und Ganzen hat es immer etwa 2 Monate gedauert.
Heute ein Bild von Lionn. Sieht noch ganz gut aus für 11 1/2 Jahre
-
-
Danke euch! Spitz scheint unser Favorit zu werden, wenn von euch keine großen Warnungen mehr kommen...?
-
Bei uns gibt es genug Schnee, zur Freude des Spitzes
Grüßle Silke mit Charlie
-
Danke euch! Spitz scheint unser Favorit zu werden, wenn von euch keine großen Warnungen mehr kommen...?
Ich warne dich eindrücklich!
Sie sind einfach so flauschig, das macht süchtig...
-
Wahrscheinlich steht es eh irgendwo, aber ich finds gerade nicht...wie groß und schwer ist Djini inzwischen?
-
Wahrscheinlich steht es eh irgendwo, aber ich finds gerade nicht...wie groß und schwer ist Djini inzwischen?
Puh ich weiß gar nimmer ob ich das aktuelle irgendwo schon geschrieben hatte. Die Elfe ist mit 46cm ein Riese und hat knapp 12 Kilo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!