Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Hab dir ne PN geschickt.

• Für die Großspitze gilt das aber leider nach wie vor nicht.Davon mal abgesehen, dass Großspitze früher auch in allen Farbvariationen vorkamen, einen Hund von der Zucht auszuschließen, weil er weiße Abzeichen hat ist doch bei dem Genpool echt krank.

Bezog sich jetzt auch auf Mittelspitze :nicken: Ich kenn aber auch Großspitzzüchter im Verein, die auch gescheckte Welpen "in Kauf nehmen", für DIE Verpaarung (IZK, AVK, Gesundheit / Wesen...). =) Gibt aber gerade bei den Großen auch genug "schwarze Schafe.

Alles klar, mit Mittelspitzen kenn ich mich nicht aus:nicken:

Aber das mit dem gescheckte Welpen in Kauf nehmen stimmt natürlich, nur in die Zucht dürfen diese dann nicht, egal wie gesund oder charakterlich gelungen die sind und das ist eben falsch.

• Alles klar, mit Mittelspitzen kenn ich mich nicht aus:nicken:

Aber das mit dem gescheckte Welpen in Kauf nehmen stimmt natürlich, nur in die Zucht dürfen diese dann nicht, egal wie gesund oder charakterlich gelungen die sind und das ist eben falsch.

Das ist klar, da bin ich ganz bei dir. Ich weiß aber auch, dass das hinter den Kulissen heftig diskutiert wird und wir haben die Hoffnung, dass diese Regeln in Zukunft aufgehoben werden... Hoffentlich. :gott:

• Ich hab gerade nochmal nachgeschaut...du hast mir eh schon mal Züchterlinks geschickt =)

Ist dein Welpi aus der Zucht, die du mir empfohlen hast?

Ich hatte dir jemanden für Großspitze empfohlen. Meine zwei kommen aus einer anderen Zucht.

Aber bei der Größe wird es bei meiner Züchterin und auch anderen die ich guten Gewissens empfehlen kann dann doch schwierig, also Julie ist "nur" 36cm hoch und auch der Welpe wird wahrscheinlich im Maß bleiben. Es wird keinen Mittelspitz Züchter geben, der absichtlich zu groß züchtet. Die Züchterin von Djini wird ja auch jetzt einen anderen Rüden nehmen, und hofft natürlich, dass die Hunde dann im Maß bleiben. Außerdem ist da halt die Mutterhündin etwas 'speziell' - da muss man dann selber abwägen, welches Risiko man eingehen möchte. =)

Dein Beitrag ist mir jetzt durchgerutscht |)

Ich würde mir die Züchter trotzdem gern mal anschauen, wenn du mir die schicken magst. Schadet ja nicht sich umzuschauen =)

• Ich hab grad geschaut, aber ich hab von dir nichts bekommen :???:

• Ich melde leichten Schneefall, der inzwischen in leichten Regen übergegangen ist. ***Grummel*** Wenn jemand Matsch braucht, so von der rutschigen, glitschigen, lehmigen Sorte: Hier gibt es jede Menge. Die Feldwege sind voll damit....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!