Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
-1 grad "Schnee" (Matsch) und die Elfe gönnt sich ne kneipkur im Fluss und anschließend ein Schnee Bad
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich dacht grad, Dein Hund sei tot.
-
Ich auch...
Glücklicherweise ist sie aber wohl nur so glücklich, dass sie sterben könnte.
-
-
Ich sehe schon, ich muss nochmal mit Schneebildern aushelfen:
Grüßle Silke mit Charlie
-
-
So schön! Das will ich auch
-
Du hast in einem anderen Thread, wo es darum ging, dass ein Westie deine kleine Terrierhündin angegriffen hat, geschrieben, dass das bei Djini blöder gewesen wäre, weil sie so unsicher und sensibel ist.
Inwiefern denn unsicher?
Bisher hab ich sie bei deinen Berichten immer als sehr taff eingeschätzt
-
Du hast in einem anderen Thread, wo es darum ging, dass ein Westie deine kleine Terrierhündin angegriffen hat, geschrieben, dass das bei Djini blöder gewesen wäre, weil sie so unsicher und sensibel ist.
Inwiefern denn unsicher?
Ist ne super coole Socke. Mit fremden Hunden (vor allem wenn die dann noch aggressiv oder sehr stürmisch) ankommenist sie einfach nur unsicher weil sie ja Anfang Februar 2020 eingezogen ist und dann erstmal alles dicht war und unsere Möglichkeiten zu gesittetem und kontrollierten Artgenossen Kontakt sich leider auf 4 Hunde außerhalb unseres Haushaltes beschränkt dann ist Stella ja noch so ne Pöbelkuh und naja. Und dann hat sich dummerweise die einzige hundeschule die für mich ohne ständigen Chauffeurservice meines Mannes als schwurbler Hochburg rausgestellt die fleißig div. Verschwörungstherien teilt somit ist ihre Unsicherheit mit fremdhunden schlicht fehlende Sozialisation und Erfahrung bin mir aber sicher, wenn wir die Möglichkeit haben 2 bis 3 Monate regelmäßig eine Huschu zu besuchen, dieses Problem auch ziemlich gut in den Griff bekommen.
-
An der Leine ist ihre Taktik fiddl und unsichere kreischbellen ohne Leine Flucht.
Ich auch...
Glücklicherweise ist sie aber wohl nur so glücklich, dass sie sterben könnte.
Sie hat sich gewälzt und ich hab n paar Schärfe Schnappschüsse mit dem Handy ergattern können
-
Inwiefern denn unsicher?
Ist ne super coole Socke. Mit fremden Hunden (vor allem wenn die dann noch aggressiv oder sehr stürmisch) ankommenist sie einfach nur unsicher weil sie ja Anfang Februar 2020 eingezogen ist und dann erstmal alles dicht war und unsere Möglichkeiten zu gesittetem und kontrollierten Artgenossen Kontakt sich leider auf 4 Hunde außerhalb unseres Haushaltes beschränkt dann ist Stella ja noch so ne Pöbelkuh und naja. Und dann hat sich dummerweise die einzige hundeschule die für mich ohne ständigen Chauffeurservice meines Mannes als schwurbler Hochburg rausgestellt die fleißig div. Verschwörungstherien teilt somit ist ihre Unsicherheit mit fremdhunden schlicht fehlende Sozialisation und Erfahrung bin mir aber sicher, wenn wir die Möglichkeit haben 2 bis 3 Monate regelmäßig eine Huschu zu besuchen, dieses Problem auch ziemlich gut in den Griff bekommen.
Ähnlich ist es bei Rala auch.
Wir konnten im Sommer und frühen Herbst noch (mehr oder weniger eingeschränkt) zur Hundeschule, aber außerhalb davon beschränken sich unsere Hundekontakte auf 2 bis 3 Hunde. Zur Zeit eher einer...
Letzte Woche kam ein Hund übers Feld auf uns zugestürmt. Der hatte nichts Böses im Sinne, war aber nicht vom Halter abrufbar und Rala hat einen riesigen Schreck bekommen. Er war auch fast doppelt so groß wie Rala, hatte schwarzes Fell und sehr schnell unterwegs.
Rala als kleine Dramaqueen hat furchtbar geschrien vor Angst und da es so ein Gewusel war und der Hund sich in ihrer Schleppleine verfangen hatte, konnte sie nicht weg und ich nicht richtig zwischen die Beiden...
Das Resultat: Das vorherige leichte Pöbeln artet gerade ziemlich aus :(. Ich hoffe auf eine baldige positive Hundebegegnung!
Und auch ich habe Hoffnung auf bessere Hundeschulzeiten.
Noch mehr Sorgen mache ich mir wegen Besuch... Das würde ich gerne üben, weil Rala da sehr aufgeregt ist. Zumindest war sie das im Sommer. Nur seitdem konnten wir das auch nicht üben, weil wir keine Besuch mehr hatten.
Vielleicht könnte der Begriff "Corona-Hund" irgendwann mal eine gute Ausrede für schlechte Sozialisation herhalten (ich hoffe, wir können ein paar Dinge irgendwann nachholen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!