Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Skys größtes Hobby, fotografiert werden
Das kenne ich
Und ich muss noch sagen, dass ich deinen Hund so süß finde!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe ein Pombaby gesehen was mir gefällt plus im TH Kassel sitzen Welpen. Maaaannnn
-
Ich habe ein Pombaby gesehen was mir gefällt plus im TH Kassel sitzen Welpen. Maaaannnn
Poms...
Wenn ich mal ne alte Omma bin, hol ich mir nen Zwergpudel und nen Pom, dann muss ich mein Avibild nicht wechseln und alles bleibt beim alten, im kleineren Maßstab
-
Wir hatten am Sonntag ganz oben dann auch mal kurz Schnee.
-
Ich habe noch ein paar Fragen an die Spitzbesitzer hier. Gestern Abend vor dem Einschlafen war ich wieder auf einer Japan Spitz Facebook Gruppe. Eine Dame klagte , dass ihr 5 Monate alter Welpe sehr häufig ohne Grund in der Nacht anschlagen würde. Eine andere Teilnehmerin meinte ihre Hündin würde das machen , wenn sie den Nachbarn um 5 Uhr weggehen hört. Nun würde ich gerne wissen, ob das ein häufiges Phenomenon bei Spitzen ist? Gibt es mit einem Spitz keine ungestörten Nächte mehr oder sind dies Einzelfälle und erziehbar?
Zweite Frage: eine Dame meinte ihr Spitz hätte einen empfindlichen Magen und sie würde für ihn kochen. Ich habe dieses ja lange Zeit für meinen Golden getan aber eigentlich gehofft, erst mal eine Pause davon zu haben. Ich dachte Spitze wären gesundheitlich relativ robust. Kochen viele von euch für eure Spitze?
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
-
Als welpe hat die Elfe auch gerne früh morgens angeschlagen wenn der Nachbar aus dem Haus gegangen ist. Das hat sich aber recht schnell verwachsen und ich hab so ne Rolle an die Haustür gelegt, damit die Geräusche etwas gedämpft werden. Angeschlagen wird hier wirklich nur wenns klingelt oder mal wenn sich die Nachbarn im Hausflur unterhalten (unsere Haustür schließt unten nicht 100 % und es ist etwas hellhörig direkt davor.
Bei den Japanern kenn ich mich nicht aus, wenn ichs richtig im Kopf habe sind die alle rein weiß oder? Da kann es tatsächlich sein dass sie sensibler in der Verdauung sind, was der Farbe geschuldet ist. Möchte mich da aber nicht festlegen, weil ichs nicht 100% sicher weiß.
In der Regel sind Spitze aber recht unverwüstlich (Ausnahmen bestätigen die Regel) und eher leichtfuttrig (nehmen also gerne mals fix zu).
-
Wir hatten am Sonntag ganz oben dann auch mal kurz Schnee.
Er ist so ein Hübscher Bubi
-
Ganz ehrlich? Ich frage mich manchmal ob solche Leute des lesens mächtig sind oder ob ihnen die Herkunft ihrer Hunde einfach egal ist
Man kauft sich einen Hund der ein WACHhund ist und beschwert sich dann darüber das er wacht und nicht wie ein süsses Püppchen in der Ecke sitzt
Ohne Grund haben diese Hunde nicht angeschlagen, sie haben irgendwas gehört.
Aber nur zur Beruhigung. Wir haben seit 2005 Spitze und schlafen sehr gut. Die Hunde müssen nur einfach erst lernen bei welchen Geräuschen wachen erlaubt ist und wo nicht weil z.b. der vorbeilaufende Nachbar dazu gehört
-
Also ich muss sagen gerade im Junghundalter hatten wir hier eine Phase wo Herr Spitz alles angebellt und gemeldet hat wie Lionn schrieb müssen sie erst lernen was Meldenswert ist und was nicht. In Mietshäusern können solche Phasen aber definitiv die Nervem der Nachbarn strapazieren da hilft Aufklärung und mit den Nachbarn reden.
Ehrlich ich will es nicht Schönrede diese Phase fand ich manchmal schon nervig, aber wir wussten wodrauf wir uns einlassen und wollten einen Wachhund. Man muss da wie bei jedem Junghund auch üben und vermitteln das nicht jedes Hüsterchen oder Püpschen gebellt werden muss.
Aber auch wir schlafen natürlich heutzutage sehr gut. Falls draußen aber jemand ungewöhnliche Geräusche macht, wird dies vorbildlich gemeldet, dass selbstverständlich auch MAL Nachts.
-
Unsere meldete die Zeitungsfrau, wenn im Sommer das Fenster offen war. Ansonsten können wir gut schlafen . Da diese aber nur sporadisch kommt und bis zum Briefkasten unser Grundstück betritt, ist das auch ok und zu erwarten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!