Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Unser mutmaßliches Spitzmix-Mädel Suki war am Dienstag zum ersten Mal beim Agility-Training
Geführt hat allerdings meine Herzensmenschin sie, ich selbst führe Rex.
Suki hat sich aber wirklich sehr gut gemacht dafür, dass sie erst seit 3 Monaten bei uns wohnt! Normalerweise wäre ich ja auch sehr für längere Eingewöhnungsphase und erst dann im Verein durchstarten, aber sie ist so unproblematisch und hat sich so gut eingefügt, dass wir das Frühjahrssemester im Verein einfach schon mit ihr nutzen möchten
Außerdem fangen wir ja wirklich mit den Basics an und das ist dann sowieso nützlich für uns, denn an einem bombenfesten "Bleib" z.B. müssen wir natürlich noch seehr arbeiten.
Man hat aber gemerkt, dass die Motte Feuer und Flamme war und trotz der gänzlich unbekannten Situation konnte sie eben auch schon abgeleint werden und hat sehr brav und konzentriert mitgearbeitet
Und sehr cool: Der "Vorführhund" unserer Trainerin ist ein Mix aus Border Collie und Wolfsspitz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das klingt toll, aber wo bleiben die Fotos?
-
Das klingt toll, aber wo bleiben die Fotos?
Ich gelobe Besserung, dafür gibt es aber was von gestern:
Gsetern hatte Suki ein Playdate
Die liebe Marlen hat uns mit ihrem Milo in den Weinbergen besucht - perfekt, wenn man direkt nach dem Home Office eine schöne Gassi-Verabredung hat
Und das Tollste war, dass Milo, der die anderen vier ja schon gut kennt, sich mit Suki richtig gut verstanden hat und mit ihr richtig ausgelassen rumgefetzt ist!
Laut können sie beide :b
Suki im Fullspeed.
Die beiden hatten eine richtig gute Zeit miteinander, würde ich mal behaupten
Let's play!
Beide zeigten vollen Körpereinsatz, wie es sich gehört^^
Monster unter sich :b
Na komm her, du!
Milo verspielt wie ein Jungspund, die neun Jahre merkte man ihm wirklich nicht an
Grinsekatze^^
Zum Abschluss gab es dann oben am Eichkogel nach ein schönes Nachlaufspiel.
-
Sehr schöne Bilder und toll das sie sich so gut verstehen! Suki ist aber echt so eine hübsche, die würde mir auch gefallen.
-
Das ist jetzt wahrscheinlich eine doofe Frage, aber schneidet ihr am Spitz-Hinterteil rings um den After das Fell weg?
Bei Columbus war da bisher sowieso immer eine "Lücke" im Plüsch, das fand ich sehr praktisch, dann kann da kein Kot im Fell hängenbleiben. So langsam wird die "Lücke" aber kleiner und ich überlege, ob ich da mal mit der Schere ran sollte, oder ist das eine doofe Idee?
-
-
Das ist jetzt wahrscheinlich eine doofe Frage, aber schneidet ihr am Spitz-Hinterteil rings um den After das Fell weg?
Bei Columbus war da bisher sowieso immer eine "Lücke" im Plüsch, das fand ich sehr praktisch, dann kann da kein Kot im Fell hängenbleiben. So langsam wird die "Lücke" aber kleiner und ich überlege, ob ich da mal mit der Schere ran sollte, oder ist das eine doofe Idee?
Ja, ich schneid was weg. Hab ich angefangen, weil der Hund Anfangs öfter mal Dünnschiss hatte, und dann nach ein paar Monaten Giardien, das hat sich zum Glück alles erledigt. Allerdings markiert er ab und zu auch mit Kot und der ist dann eher matschig, also schneid ich einfach weiterhin den Po, wächst ja auch immer wieder schnell nach, also kann man es ja mal ausprobieren.
-
Ich schneide nichts weg. Von Durchfall abgesehen bleibt da auch nichts hängen.
Die einzige Ausnahme war direkt nach der Kastra. Da hat er plötzlich richtig krass langes Fell bekommen. Das war so lang, dass er das beim Hinhocken auf ner leichte Steigung (und Ari kackt gern nach oben
) wie so einen Fächer hinter sich ausgebreitet und dann drauf gekackt hat
-
Kein gutes Photo, aber Ari hat schon ein sehr flauschige Hinterteil. Mein Plüschpo
Aber wie gesagt, das bleibt dennoch ganz normal sauber (Durchfall ist natürlich qas anderes).
Und mal wieder ein paar Bilder vom Flauschewolf:
Gestern hat lag er neben meinen Beinen unter meinem Schreibtisch und hat so richtig tief geschlafen. Wie niedlich kann man eigentlich sein?
Meine Stalker, wenn ich in Keller gehe
Das schöne Wetter genießen. Sie sind grad richtig gern draußen und ich kann sie auch lassen, weils nicht gleich so arschkalt wird. Das freut mich sehr.
Mein Schöner
Er wird Ende des Monats schon 6!
Ich weiß gar nicht wo die Zeit hin ist.
Aber was mich unglaublich freut: er hat inzwischen fast normales Fell. Ich kanns kaum fassen. Hat nur 6 Jahre (und eine Kastra?) gedauert, bis er ne normale Fellmenge bekommen hat.
Ich hätte nicht gedacht, dass das möglich ist, aber es macht ihn für mich noch schöner. Und er war schon immer mein optischer Traumspitz
-
Kein gutes Photo, aber Ari hat schon ein sehr flauschige Hinterteil. Mein Plüschpo
Aber wie gesagt, das bleibt dennoch ganz normal sauber (Durchfall ist natürlich qas anderes).
Und mal wieder ein paar Bilder vom Flauschewolf:
Gestern hat lag er neben meinen Beinen unter meinem Schreibtisch und hat so richtig tief geschlafen. Wie niedlich kann man eigentlich sein?
Meine Stalker, wenn ich in Keller gehe
Das schöne Wetter genießen. Sie sind grad richtig gern draußen und ich kann sie auch lassen, weils nicht gleich so arschkalt wird. Das freut mich sehr.
Mein Schöner
Er wird Ende des Monats schon 6!
Ich weiß gar nicht wo die Zeit hin ist.
Aber was mich unglaublich freut: er hat inzwischen fast normales Fell. Ich kanns kaum fassen. Hat nur 6 Jahre (und eine Kastra?) gedauert, bis er ne normale Fellmenge bekommen hat.
Ich hätte nicht gedacht, dass das möglich ist, aber es macht ihn für mich noch schöner. Und er war schon immer mein optischer Traumspitz
Wie groß ist Ari denn? Er sieht so groß aus. Izy ist ja grad mal knapp 45cm hoch.. zwar noch im Standard aber irgendwie.. klein.
-
Ihr Lieben, kurzes Update zu Malik. Die AB und Schonkost haben geholfen. Es geht ihn wieder gut. Der Kot ist etwas weich, sicher eine Nebenwirkung vom AB.
Die TÄ hatte ihm ja den Afterbereich rasiert, um besser sehen zu können, was los ist. Aber ich lasse das wieder zuwachsen. Im Normalfall ist nicht im Fell
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!