Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Shira fängt jetzt erst an zu fusseln: An den Ohrspitzen. Der Rest des Pelzes sitzt noch fest.

Fellwechsel an den Ohrspitzen, das hört sich irgendwie schräg an... :upside_down_face:

• Shira fängt jetzt erst an zu fusseln: An den Ohrspitzen. Der Rest des Pelzes sitzt noch fest.

Fellwechsel an den Ohrspitzen, das hört sich irgendwie schräg an... :upside_down_face:

haha hier auch, nicht die Ohrenspitzen, die schneide ich eh immer rund aber auf der Stirn. Mein Rüde hat glaube ich noch nie Fell an der Stirn verloren, bei meiner Hündin rieselt es da runter und man hat es beim über den Kopf streicheln an den Händen

• Hier geht das bei beiden explosionsartig los :omg: ich mag sie schon kaum noch anfassen weil sonst ne Fellwolke schwebt. Das Zeug klebt an meiner Kontaktlinsen wenn ich Grad rein machen will, nach dem eincremen im Gesicht, an jedem verdammten Handtuch, vom Bett reden wir einfach nicht :pfeif: von Winter auf Sommer find ich immer 100000x unangenehmer als umgekehrt. Aber fürs blower isses noch nicht locker genung :omg:

• Hallo liebe Freunde des Spitzes :)

Nächstes Jahr soll hier wahrscheinlich wieder ein zweiter Hund reinziehen. Und ich imfomiere mich gerade umfassend, was für eine Rasse es werden soll.

Und da der Hund mit ich aufwuchs, ein Spitz-Mix war, finde ich Spitze immer noch toll.

Das war unsere Amy (auf dem Foto war sie schon 14 Jahre alt, aber immer noch sehr fit, 17 jahre ist sie geworden)

Interssant finde ich Großspitz und Wolfspitz, aber am liebsten mit möglichst wenig Plüsch :D

Habt ihr da vielleicht Züchter Empfehlungen?

Merci

• Danke dir 😃

Rein optisch gefallen mir die Großspitze schon etwas besser (wegen dem weniger Plüsch), aber ist da nicht das Problem, dass so eine hohe Inzucht gibt, da die Rasse so selten ist?

Worauf sollte man bei der Züchter Auswahl beim Großspitz achten?

Charakterlich sind die verschiedenen Spitz Varietäten ähnlich oder?

• Ich bin bei Grosspitzen nicht sehr im Bilde. Im FB bin ich mit einer Züchterin "befreundet " ...Ich glaube "Möchswaldspitze" oder sowas. Das sah recht vernünftig aus.

Ich würde halt generell zu allererst beim Verein für Spitze und nordische Hunde und beim IHV schauen. Inzwischen kochen zwar wieder einige Leute gerne ihr eigenes Süppchen, aber das sind meines Wissens nach die größten Dissiclubs

Und wenn ein brauner oder schwarzer werden soll nach der Ahnentafel. Wenn nicht 500x Brix oder Brick drin stehen sieht gut aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!