Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• FozzyDogbone Ich glaube bei den Orangenen hat man auch noch ein bisschen Spielraum. Da kann man immerhin noch die Neufarbenen dazu nehmen.

Aber ich hatte erst vor ein paar Wochen einen Wurf weiße Mittelspitze gesehen. Eltern aus Holland, Belgien irgendwas von da. Ahnentafel geschaut: Jungfernbach, Jungfernbach, Jungfernbach. Ja super, da bringt einem auch der ausländischen Zwingername nix.

• Der Wolfspitz ist aber auch noch durchaus interessant.

So einen z.B.

Das Fell finde ich voll in Ordnung

Das Fell ist aus dem Video, dass ist dann das typische für den alten Schlag richtig?

Mit den Linien bei den Wolfsspitzen kenn ich mich nicht aus, weiß gar nicht, ob man das immer so trennen kann.

Du musst auch bedenken, dass bei den Spitzen die Hündinnen viel weniger Fell haben als die Rüden. Vor allem der Kragen macht viel aus. Wenn du weniger Fell bevorzugst, dann schau doch nach einer Hündin, wenn das geht.

• Du musst auch bedenken, dass bei den Spitzen die Hündinnen viel weniger Fell haben als die Rüden. Vor allem der Kragen macht viel aus. Wenn du weniger Fell bevorzugst, dann schau doch nach einer Hündin, wenn das geht.

Eigentlich wäre mir eine Hündin lieber. Aber hab hier einen intakten Rüden sitzen und wenn Kara läufig war, hat der schon immer ziemlich gelitten. Das möchte ich ihm glaube ich nicht zweimal im Jahr zumuten. Hab zwar gelesen, dass dies wohl auch zum Teil Trainingssache ist, aber ich weiß ob ich das hinkriegen würde, dass Buddy da weniger drunter leidet.

• Ich lese sporadisch in einer FB Wolfsspitzgruppe mit. Dort fragt regelmäßig jemand nach Hunden vom alten Schlag. In der Regel werden dann 1-2 Züchter genannt, aber auch das mit den Kees erklärt. Ich meine mich zu erinnern, dass es Linien komplett ohne wohl kaum noch gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!