Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Okay klar, wachen ist ja auch im Grunde nichts schlechtes
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Spitze liiieben alle Menschen. Die Zwerge noch mehr als der Große. Gestreichelt werden ist das Größte und jeder wird mit Herzchen in den Augen begrüßt... Draußen im Wald / in der Stadt! Oder wenn ich Denjenigen mit ins Haus bringe.
Aber ohne mein Wissen kommt niemand hier aufs Grundstück. Selbst wenn die Monster im Haus sind, bekomm ich gesagt, wenn sich jemand ca 100m entfernt am Hoftor zu schaffen macht oder am anderen Ende vom Garten irgendwas ist.
Während die Zwerge dann aber Purzelbäume vor Freude über den Besuch / Eindringling / ... machen, wenn er das Grundstück betritt und sie draußen sind, rennt Wolfram auch hin, aber bellt weiterhin und sagt deutlich "Hey! Stop! Du hast keinen Passierschein!". Beißen, Zwicken oder sonst wie angehen würde er aber nie und sobald ich die Person gesehen und "abgenickt" habe, ist auch gut. Dann lässt er sich auch gerne streicheln, spielt mit allen und freut sich.Ein wenig muss ich aufpassen, dass nicht auch falsche Dinge gemeldet werden. Leute außerhalb des Grundstücks, Vögel (Bob HASST Vögel und wir wohnen hier direkt im Wald, also sehr viel Vogelbesuch im Garten), alles Mögliche an Geräuschen außer der Reihe (Leerung des Glascontainers in der Nähe), ganz schlimm sind andere bellende Hunde...
Aber mit ein bisschen Arbeit und Konsequenz (und einem gut sitzenden Abbruchsignal) ist das auch händelbar.
Als in irgendeiner Weise "leise" würde ich Spitze aber nie beschreiben -
Genau so stell ich mir das vor, sehr schön ☺️
-
Also wenn jemand kommt und Caya, Lionn oder Felix direkt freundlich anspringt freuen sie sich auch tierisch.
Und was ich ganz spannend finde: Sie sortieren extrem schnell in "kenn ich, gehört dazu" und "fremd". Und gehört dazu ist grundsätzlich toll. Denjenigen müssen sie dann nichtmal oft sehen. -
das merken ja dann die Hunde direkt oder?
-
-
Speedy Spitze wissen, dass eine Mücke Husten hat bevor die das selbst weiss. Denen machst du nix vor.
Ich vergesse nie die Situation vor ein paar Jahren im Winter am Hundeplatz. Es war stockfinster, der HuPla liegt im Feld also nix mit Laternen oder Fußgängern. Wir unterhalten uns und auf einmal wird Felix zur Hyäne. Wir haben nix gehört und uns nur gewundert.
5min später haben wir gemerkt, dass in diesem Moment 100m (oder so auf jeden Fall ein ganzes Stück weit weg) ein Mann in den Feldweg eingebogen war -
okay, das ist wirklich witzig
hätte ich nie gedacht!
-
@Speedy2603 Also wenn du einen etwas stilleren Spitz möchtest, dann ist vllt der Japanspitz was für dich. Hab mich in letzter Zeit über die Rasse informiert und auch wenn hier im Forum leider anscheinend kaum welche bekannt sind, sollen sie wohl weniger bellen als die deutschen Spitze. Sonst charakterlich aber ähnlich, manche besitzen ein bisschen mehr jagdtrieb. Wenn dir die Spitzoptik gefällt, dann könntest du dir auch mal Elos anschauen, die gibt es in klein und groß und bellen normalerweise auch nicht so viel
-
Vielen Dank :)
was ist das für ein Hund auf deinem Profilbild? super süß :)
-
Danke :) auf meinem Profilbild ist ein große Elo glatthaar Welpe...der so langsam leider gar kein Welpe mehr ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!