Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Ich finde die Entwicklung zu bunten Großspitzen gut!

Bei Charlies Züchter gibt es auch gerade einen bunten Wurf. Es sind die Spitze vom Rurblick.

Grüßle Silke mit Charlie

• der Dreckspitz in seiner natürlichen Umgebung. Da ich kein Auto habe, bekommen auch immer alle anderen Menschen die Chance den Dreckspitz in den öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewundern.
    Leider hat er nicht dieses sagenumwobene Wunderfell von denen immer alle reden und sieht dann bis daheim unter der Dusche so aus wie er eben aussieht :rolling_on_the_floor_laughing:

• Schon bevor ich den Text unterm Bild las, dachte ich "Oha, ein kleiner Dreckspitz, wie süß!" :smiling_face:

Shira hat zum Glück so ein Alles-rieselt-raus-Fell. Madame war zum letzten Mal im Juli unter der Dusche. Oder im September? Egal, jedenfalls schon monatelang nicht mehr.

• Alfred hat zusätzlich zum "Alles-rieselt-raus-Fell" noch die Abneigung gegen alles was auch nur annähernd nass ist. Höchstens mal schlammige Füße, wenn es nicht anders geht. Allerdings ist der kleine Spitz von Mrs.Midnight ja ungefähr in Fußhöhe vom großen Spitz :smile: Aber sehr niedlich das Foto, vor allem mit dem Mini Dummy :herzen1:

• hihi, ja meine sind so niedrig, da sind die von unten bei schlechtem Wetter meist schon ohne großes zutun dreckig , wobei mein junge es auch immer auf die Spitze (haha!) treibt :rolling_on_the_floor_laughing: schön im Matsch graben oder sich direkt da reinrubbeln.
    Meine Hündin ist da zum Glück auch weniger anders schweinig unterwegs. Die rubbelt ihre Wangen gerne in den Hinterlassenschaften anderer Tiere oder rollt gerne ihren ganzen Körper über tote Mäuse / Vögel, DAS macht mein Rüde wenigstens nicht :zany_face: , sein Dreck ist immer nur "Dreck Dreck" und kein "Ekel-Tier-bäh-pfui-wieso-tust-du-das-Dreck"

• Das finde ich sehr umsichtig von Stella, Samstags hat man ja normalerweise auch mehr Zeit zum Hundeduschen.

Unter der Woche hat sie nicht so viele Möglichkeiten weil's hier rund um nur Kanal oder Fluss mit Gestrüpp Böschung gibt xD fahren wir dann aber ans andere Ende der Stadt oder bissl weiter raus findet sie JEDEN! Marschtümpel. Aber Mal ehrlich, mir doch Wurst, solln se sich einsauen. Sie wälzt sich auch gern in Gülle oder Fuchskacke. Soll se ihren Spaß haben. Ich steck sie einfach daheim in die Wanne und wasch sie. Tut keinem weh jdn der Hund ist ne zeitlang Happy weil er stinken darf :ugly:

• Oh, so viel plüschige Niedlichkeit auf einem Haufen, Mrs.Midnight ! :smiling_face_with_heart_eyes:

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage hierhin oder in den Ausstellungsthread gehört, aber: Columbus' Züchterin hatte gefragt, ob ich mit ihm die Zuchtzulassung machen könnte. Habe ich grundsätzlich nichts dagegen, zumindest bisher ist er meiner Meinung nach ein toller Hund, der gerne später mal zum Erhalt der Großspitze beitragen darf, und gerade bei einer so seltenen Rasse hilft ja jedes Zuchttier für eine breitere genetische Basis.

Dafür muss ich zweimal ausstellen - d.h. ich nenne ihn an einem Wochenende einmal für den Samstag und einmal für den Sonntag, oder müssen das zwei komplett unterschiedliche Ausstellungen sein? (Die erforderlichen Röntgenaufnahmen kann ich laut Züchterin erst 2023 machen lassen, aber das Ausstellen hätte ich gerne schon dieses Jahr "erledigt".)

Überall anfassen lassen habe ich sowieso schon mit ihm geübt, schwungvoll neben mir hertraben kann er auch. Mit "Steh" habe ich gerade angefangen, das klappt so einigermaßen - aber wenn er steht, zeigt dabei fast immer der Rutenansatz entspannt nach schräg unten und die Rute ist eben nicht "spitztypisch" über den Rücken hochgekringelt. (In der Bewegung ist sie immer oben). Ist das "schlimm"? Oder wird das erfahrungsgemäß bei der Aufregung der ersten (und einzigen) Ausstellung sowieso kein Problem sein, weil er da angespannter sein wird als zu Hause?

An Ausrüstung brauchen wir wohl nur so eine Ausstellungsleine - eine Retrieverleine kennt er schon, das dürfte sich für den Hund ja gleich anfühlen, und natürlich üben wir dann vorher auch nochmal mit der Ausstellungsleine. Geht da sowas für einen weißen Großspitz: https://maul-ledermanufaktur.d…chutz?number=1132.12&c=52 ?

Die Züchterin unterstützt mich auch, aber ich dachte, ich frage auch mal hier. Was muss man sonst noch wissen vor so einer Ausstellung? Ich war noch nie auf einer Hundeausstellung, habe auch nicht vor, das häufiger zu machen, aber so als einmalige Sache fände ich das schon mal ganz interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!