Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Zwei nasse Osterhasen. Haben uns mit Djinis Bruder Dionte getroffen. Der leider nie Glück mit dem Ball hatte. Seine Schwester hat sich über die lahme Ente kaputt gelacht. Noch mehr hat sie gekichert als er leicht frustriert rumgekläfft hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Sein Fell wird immer schlimmer, mittlerweile ist er ein kleines gerupftes Huhn
-
Aber ein süßes gerupftes Huhn!
-
Das Mottentier... immer irgendwo unterwegs zwischen Genie und Wahnsinn :b
Hübschester kleiner rumänischer Zufallsfund <3
Immer aufmerksam, immer bereit.
Sie legt immer sooo niedlich den Kopf schief, ich lieb's.
Zaubermotte <3
Auf der Wiese... hier darf Suki nach unseren Waldrunden dann meist leinenlos noch etwas überschüssige Energie loswerden und auch mal einfach nur rumfetzen^^ Haben sie ja sonst mittlerweile sehr viel an der Leine, weil sie das zu brauchen scheint, um sich nicht so hochzuspulen.
-
-
-
Sein Fell wird immer schlimmer, mittlerweile ist er ein kleines gerupftes Huhn
Das Foto ist krass genial!
Tessi wird zur Rüdin gepinkelt wird unterwegs jetzt nur noch auf drei Beinchen und ausscheren wird zur achtung-mach-die-Augen-zu!!!-Action
Mitkommen will sie so ziemlich immer inzwischen, sie hat sich gut entwickelt in der Beziehung. Eigentlich und uneigentlich sowieso und allgemein, sie macht sich recht gut
-
Meine beiden Spitztiere erreichen nächstes Jahr ein zweistelliges Alter. Das macht mir ein bisschen Bauchweh, weil die Lebenserwartung beim Deutschen Spitz mit 13 bis 15 Jahren angegeben ist. Man merkt ihnen zwar überhaupt nichts an, aber die meiste Zeit ihres Lebens haben sie wohl hinter sich.
Wie alt sind eure verstorbenen Spitzis geworden? Und wie alt sind aktuell eure Senioren und merkt man ihnen ihr Alter an?
-
Meine Mittelspitze wurden 8 und 11 3/4
Und ganz ehrlich? Ich bin jetzt seit 2005 Spitzhalter und war Jahre im Club, aber die berühmten "seeehr alt gewordenen" Spitze von denen ich gehört habe konnte ich an zwei Händen abzählen
Aber eine Hoffnung gibt es. Mein Lionn wird am 04. Juni 13 Jahre alt, topgesund noch nichtmal Herzprobleme und geht noch regelmäßig mit zum Hundeplatz
-
Charlie, Großspitz, wird nächsten Monat 11 Jahre alt.
Ich merke ihm das Alter schon an. Die letzten Sommer hat ihm die Hitze sehr zu schaffen gemacht.
Arthrose und eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse hat er. Beides ist aber noch nicht so schlimm, dass er dauerhaft Medikamente bräuchte. Wegen der Arthrose bekommt er verschiedene Mineralstoffe vom Tierarzt und es geht ihm soweit ganz gut.
Zwei seiner 4 Geschwister leben leider nicht mehr. Von einem ist es nicht bekannt.
Grüßle Silke mit Charlie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!