Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Irgendwie verlier ich bei Zwergspitzen immer total die Fassung... :see_no_evil_monkey: Setz mich in einen Haufen Hütehundwelpen, ist mir total egal (generell find ich die meisten Welpen nicht sooo niedlich), aber bei Zwergspitzen in jedem Alter hörts einfach auf... :revolving_hearts: :zany_face: :revolving_hearts:

• Haaren Eure Spitze schon die Unterwolle ab? Columbus hält seinen kompletten Plüsch noch fest und findet daher die aktuellen Temperaturen von knapp 30 Grad ganz und gar nicht lustig. Wäre ja schön, wenn ich damit rechnen könnte, dass sich das bald bessert und ich ihm bald massenhaft lose Unterwolle ausbürsten kann.

• Haaren Eure Spitze schon die Unterwolle ab? Columbus hält seinen kompletten Plüsch noch fest und findet daher die aktuellen Temperaturen von knapp 30 Grad ganz und gar nicht lustig. Wäre ja schön, wenn ich damit rechnen könnte, dass sich das bald bessert und ich ihm bald massenhaft lose Unterwolle ausbürsten kann.

Mein kleiner Chow ist nur etwas jünger als dein Bub und hat noch viel von seinem Welpenfell. An den Beinen geht's jetzt schon so richtig los mit Fellwechsel.

Ich glaube, mit der Bürste erreichst du nicht viel (ich hier zumindest noch nicht), aber mit Baden und Blowern konnte ich ihm schon etwas Erleichterung verschaffen.

• Haaren Eure Spitze schon die Unterwolle ab? Columbus hält seinen kompletten Plüsch noch fest und findet daher die aktuellen Temperaturen von knapp 30 Grad ganz und gar nicht lustig

Juro ist zwar kein richtiger Spitz, aber ich glaube vom Fell her vergleichbar und der hat im ersten Jahr keinen richtigen Fellwechsel gehabt. Deswegen hat er da die Hitze auch echt schlechter weggesteckt als danach.

Könnte evtl sein, dass das bei euch auch so ist.

• Juro ist zwar kein richtiger Spitz, aber ich glaube vom Fell her vergleichbar und der hat im ersten Jahr keinen richtigen Fellwechsel gehabt. Deswegen hat er da die Hitze auch echt schlechter weggesteckt als danach.

Könnte evtl sein, dass das bei euch auch so ist.

Oh, das wollte ich jetzt nicht unbedingt hören - dieser Sommer scheint ja auch noch richtig heiß zu werden. :shocked: Danke, dann werde ich diesen Sommer wohl morgens sehr früh aufstehen müssen und mir alle möglichen Hunde-Abkühlungsstrategien überlegen...

• Lionn Wow, aus der Unterwolle kannst Du ja fast einen zweiten Zwerg filzen!! :upside_down_face:

Dumme Anfängerfrage: "in die Wanne stecken" heißt abduschen, oder richtig in stehendem Wasser (wie hoch?) baden und "durchkneten"?

• dann werde ich diesen Sommer wohl morgens sehr früh aufstehen müssen und mir alle möglichen Hunde-Abkühlungsstrategien überlegen

Ist ja jetzt nicht gesagt, dass es bei euch so sein muss! Ich habe Juro im ersten Sommer einfach oft geduscht vorm Rausgehen. Aufgrund des vielen Plüschs bleibt er recht nachhaltig nass und das hat ihm super geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!