Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Ach so und sowohl vor dem Baden als auch danach wenn er wieder trocken ist gründlich bürsten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ok, ich glaube, dann steht heute Nachmittag ein gründliches Bad mit Shampoo, Bürsten und allen Schikanen an - mal schauen, ob es was bringt (zumindest nass und abgekühlt wird der Hund damit ja...).
-
ich hab schon einmal einen kompletten Spitz aus meiner Hündin gebürstet :) da ist auch noch mehr was raus will.
-
zumindest nass und abgekühlt wird der Hund damit ja
Und unfassbar flauschig und duftig Juro durfte auch vorgestern wieder dran glauben und ich konnte bestimmt einen Tag danach kaum die Hände von ihm lassen
-
Nass machen,Shampoo drauf, richtig ordentlich durchkneten, bei Leni insgesamt 3x und dann komplett durchtrocknen lassen. Das mache ich immer am Abend vorher.
Am nächsten Mittag hängt die Wolle dann schon richtig locker im Fell.
-
-
Danke Wurli - kann man statt einem Blower auch einen auf Kaltluft gestellten normalen Föhn nehmen oder ist das eine dumme Idee?
Es geht tatsächlich nicht ums "Föhnen" an sich - ein Blower hat richtig wumms und drückt das Wasser (und lockere Haare) aus dem Fell. Das kannst du auch einmalig beim Groomer machen lassen, die bieten "Entwollprogramme" an. Einfach dazusagen, dass er noch jung ist und du gerne schauen möchtest, was rausgeht. :)
Ich habe Juro im ersten Sommer einfach oft geduscht vorm Rausgehen. Aufgrund des vielen Plüschs bleibt er recht nachhaltig nass und das hat ihm super geholfen.
Das ist ne prima Alternative.
Bei uns ist es in der Wohnung grade schon richtig warm, kühlt nicht mehr richtig ab ... Und da wir blöderweise Parkett haben, hab ich den Bereich des Bubis heute mit einem Inkontinenzlaken und Kühlmatten ausgelegt und ihm die Kühlweste vom Opido rausgekramt.... das Welpenfell ist wirklich ungnädig.
Wird wohl doch endgültig Zeit, über eine Klimaanlage nachzudenken.
-
Ich finde einen Blower auch sehr praktisch, die gibt es ja schon recht günstig, unser hat um die 60 Euro gekostet und ich bin ganz zufrieden. Hund wird gewaschen und dann geht's auf die Terrasse zum blowern. Findet er nicht super, aber lässt es geschehen. DA kommt echt einiges raus.
-
Auch die bessere Hälfte findet die Rasse spannend und liest fleissig 🥰
Ich hab hier auch fleißig gelesen, insbesondere was die Vereine angeht... und tu mir da echt schwer? Irgendwie finde ich nur VDH Züchter bei meinen Suchen und einige haben ja geschrieben, sie würden da aktuell keinen Spitz holen. Habt ihr eine Empfehlung für mich für Mittel- und Grossspitzzüchter (gern per PN), idealerweise iwo in Bayern oder Österreich - oder auch woanders einfach um vergleichen zu können. Wo würdet ihr Euren nächsten Spitz holen (gerne auch warum)?
-
Auch die bessere Hälfte findet die Rasse spannend und liest fleissig 🥰
Ich hab hier auch fleißig gelesen, insbesondere was die Vereine angeht... und tu mir da echt schwer? Irgendwie finde ich nur VDH Züchter bei meinen Suchen und einige haben ja geschrieben, sie würden da aktuell keinen Spitz holen. Habt ihr eine Empfehlung für mich für Mittel- und Grossspitzzüchter (gern per PN), idealerweise iwo in Bayern oder Österreich - oder auch woanders einfach um vergleichen zu können. Wo würdet ihr Euren nächsten Spitz holen (gerne auch warum)?
Ich kann dir gerne die Seite meiner Züchterin per PN schicken, sie plant aber im Moment wohl keinen Wurf. Ich würde an deiner Stelle bei der Spitzdatenbank ein wenig stöbern. Melde dich dort mal an, dann kannst hub alles ansehen was wichtig ist, es werden auch alle eingetragenen aktuellen Würfe und Züchter dort angezeigt, von VDH und Dissidenz.
-
Ich kann dir gerne die Seite meiner Züchterin per PN schicken, sie plant aber im Moment wohl keinen Wurf.
Gerne
Egal, was letztendlich einziehen wird/soll, vor 2023 wird es nicht passieren. Wir wollen uns für die Suche Zeit lassen, und auch wenn der neue Hund einzieht, Urlaub haben usw.
und in der Datenbank meld ich mich gleich mal an, Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!