Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• :winken: Hallo zusammen!

Darf ich bitte, bitte hier auch mitlesen und-schreiben.

Wir haben zwar keinen Spitz, sondern eine 13 Monate alte, schwarzmarkene Eurasierhündin, trotzdem fühle ich mich bei euch hier "zu Hause".

Wir haben zwar keinen Spitz, sondern eine 13 Monate alte, schwarzmarkene Eurasierhündin, trotzdem fühle ich mich bei euch hier "zu Hause".

Na klar. Wieso denn nicht? Eurasier und spitze sind ja doch relativ ähnlich (glaub ich).

• Na klar. Wieso denn nicht? Eurasier und spitze sind ja doch relativ ähnlich (glaub ich).

Das stimmt, sie sind den Gross- bzww. Wolfspitzen sehr ähnlich vom Aussehen her und auch vom Charakter.

Der Eurasier wurde ja ursprünglich aus Wolfsspitz und Chow Chow gezüchtet später wurde noch der Samojede eingekreuzt. Es fließt also Spitzblut in den Adern meines Hundes :winking_face_with_tongue:

• Und vom Wesen her sind sie ja auch ähnlich.

Neulich in der Hundeschule hat meine Spitzine alle Übungen in den ersten zwei bis drei Versuchen strebermäßig perfekt erledigt und sich dann Dummfug ausgedacht, so nach dem Motto "ich kann das doch, was willst du noch :klugscheisser: ". Das hatte ich dann zwischendurch der Hundetrainerin erzählt, weil die immer erst vorbeikam als es nicht mehr klappte. Ihre Antwort war " Das hat mir das Frauchen der Eurasier Hündin auch gerade erzählt" :D

Wir verlangen hier übrigens Fotos als Einlass :pfeif: :winken:

• Das hat mir das Frauchen der Eurasier Hündin auch gerade erzählt" :D

Oh, schön...es klingt so, als ob wir in der selben Hundeschule wären :rolling_on_the_floor_laughing:

Nein, im Ernst: unser Pubertier ist echt fleißig im Training. Musterschülerin quasi. :smiling_face_with_halo:Und sie hält auch wirklich lange durch (für einen Eurasier zumindest) aber ein wenig eigene Vorstellungen hat sie doch :zany_face:

"Platz!" Ja, ok, mach ich. (legt sich schräg hin) nochmal, wieder schräg. Na hallo? Ich kann nicht gerade liegen, da ist das Gras an der einen Stelle zu hoch. Drei Halme, aber zu hoch.

Apportieren, heey cool. Oh, da ist ja ein Schmetterling, ich geh mal gucken. Ja warte, ich komm gleich. Hast du das Leckerlie schon bereit gelegt? Bin gleich bei dir, der Schmetterling, du weißt schon. Ok, jetzt komm ich. Hurraaa! Bin ich nicht toll?! :face_with_tears_of_joy:

Macht echt Spaß mit ihr, sie machts ja mit so viel Charm und Witz und sie will ja mit mir zusammenarbeiten, das spürt man ganz deutlich. :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!