Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Beeindruckender Kragen!
-
Weil es neulich ja hier darum ging, ob Spitze schwimmen mögen oder nicht - hier lebt jedenfalls eine Wasserratte. Unsere Leonbergerin ging höchstens bis zum Bauch rein, der Spitz ist bei Wasser nicht zu halten:
Ich finde es immer soo putzig, wie sein Kringelschwanz hinter ihm aus dem Wasser guckt...
Und wenn er sich dann auch noch irgendwo wälzt, sieht er ziemlich paniert aus:
Und wenn man langsam auf dem Weg zurück ist, und im Auto keinen panierten Hund haben möchte, enstehen solche Bilder: "Da unten ist Wasser! Ich stehe hier jetzt einfach so lange doof rum, bis Fraule nachgibt und wir noch einen Abstecher machen"
-
Das ist ja toll, auch dass ihr da so tolle Seen habt. Mit dem Kringelschwanz sieht es ein bisschen aus wie das Monster von Lochness, das hat auch immer so mehrere Höcker auf den "Fotos".
-
Sie ist schon eine fesche kleine Motte <3
Manchmal bekommt sie das Maul nicht voll :b
Badenixe Suki.
Die Motte liebt es ja auch, einfach Spaß zu haben, ist wirklich immer gut drauf.
Ein bisschen Schütteln...
Live every day to the fullest <3
Glück auf Pfoten.
-
-
Haben eure Spitze auch Probleme mit Ohrenentzündungen? Unsere hat jetzt die zweite Entzündung seit wir sie haben, also in 3 Jahren und der TA meinte, dass das durch das viele Fell in den Ohren am ungesunden Ohrmilieu liegen kann. Wir sollen jetzt wöchentlich Ohrreiniger verwenden.
Ich hatte gelesen, dass Ohrenentzündungen auch gerne an Futtermittelunverträglichkeiten liegen können. Es gibt zwar das ein oder andere Nassfutter, auf dass sie mit weichem Kot reagiert, aber das lassen wir dann halt weg und gut ist.
-
Nein, Charlie hatte in seinen über 11 Jahren eine Ohrenentzündung und da war er etwa 6 Monate alt.
Das war im Winter und er hatte wohl eine gute Portion Graupel und Schnee bei einem Sturm in die Ohren bekommen.
Das wurde dann mit Ohrentropfen behandelt und seitdem hatte er es nie wieder.
Haare in den Ohren hat er keine.
Grüßle Silke mit Charlie
-
Haben eure Spitze auch Probleme mit Ohrenentzündungen? Unsere hat jetzt die zweite Entzündung seit wir sie haben, also in 3 Jahren und der TA meinte, dass das durch das viele Fell in den Ohren am ungesunden Ohrmilieu liegen kann. Wir sollen jetzt wöchentlich Ohrreiniger verwenden.
Ich hatte gelesen, dass Ohrenentzündungen auch gerne an Futtermittelunverträglichkeiten liegen können. Es gibt zwar das ein oder andere Nassfutter, auf dass sie mit weichem Kot reagiert, aber das lassen wir dann halt weg und gut ist.
Stella reagiert auf zu viel Protein und die meisten kauartikel mit einer Vorstufe. Würde ich es einfach weiter füttern hatten wir permant ein Ohren Thema. Das einzige was hier geht sind rehohren ohne Fell und "Spaghetti" aus Büffel.
-
Meine Spitzis hatten bei mir noch nie eine Ohrenentzündung. Hab immer gedacht, das wäre mehr so ein Schlappohr-Problem.
-
Nein, Ohrenentzündungen sind uns komplett fremd. Mein Spitz hat auch einen "Schweinemagen". Der verträgt wirklich alles ... aber vielleicht liegt es auch meiner Art der Fütterung. Meine anderen Hunde sind ja auch so.
Der alte Knacker beim Sporteln ("Blind" heißt, dass er nicht weiß wo die Dummies liegen. Ich habe die ausgelegt bevor ich ihn geholt habe.)
[Externes Medium: https://youtu.be/HIjgoF2YRu0] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!