Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Vorstufe kenne ich auch. Speziell sein linkes Ohr scheint empfindlich zu sein, schon von klein auf. Wenn ich mich richtig erinnere, war es auch das Ohr, welches sich erst mit fast einem Jahr endlich aufgestellt hatte. Und welches bei Müdigkeit zu einem Kippohr mutieren kann.
Behandeln mußte ich noch nie, aber er kriegt gelegentlich Gehörgangs-Knet-Massagen.
Einen eindeutigen Zusammenhang mit Futter kann ich allerdings nicht feststellen. Da kriegt er eher Darmprobleme und/oder Pfotenjuckerei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben hier trotz Kippohren keine Probleme mit den Ohren. Alfred hat immer ganz saubere Ohren, da ist auch selten Dreck drin.
-
Roo hatte auch noch nie Probleme mit den Ohren.
-
Da sagst du was. Sauber sind die Ohren bei uns auch. Dreck habe ich auch noch nie gesehen. Aber irgendwas scheint manchmal unangenehm zu sein. Deswegen meinte ich ja, Vorstufe.
-
4 Spitze - 4x 0 Probleme
-
-
Shiras Plüschohren waren auch noch nie entzündet.
-
Sauber sehen sie bei uns auch aus, also von außen. Ich gucke da ja regelmäßig rein soweit es eben geht ohne Hilfsmittel. SIe hat eher unten drin Schmonz. Wie viel da jetzt durch den TA und die Ohrenmedia rausgekommen ist, ist schon ekelig .
Futtertechnisch bekommt sie eine ganze Weile schon morgens MrFred (weil da der Fleischanteil geringer ist als bei anderen Nassfutter) und Abends Trockenfutter, entweder Markus Mühle Naturnah oder verschiedene andere Marken im Wechsel. ( Belcando, Wolf of Wilderness, Happy Dog) und Josera Miniwell als Belohnungskekse.
Sie verträgt auch scheinbar hohen Proteinanteil nicht so gut. Größere Mengen Trockenfleisch (habe ich Mal in Fitzelchen als Belohnung versucht) machen nämlich Durchfall.
-
Suki ist ja vermutlich nur phänotypisch ein Spitz, also weniger interessant , aber sie hatte mal Probleme mit einem Ohrenpilz, als sie noch nicht so lange bei uns war. Ich glaube aber, dass da vielleicht auch Stress durch die komplett veränderten Lebensumstände mitgespielt haben könnte.
Ansonsten sind ihre Ohren leider auch etwas empfindlich, aber von richtigen Entzündungen sind wir bislang verschont geblieben.
-
Dann kann es bei uns wohl kaum am Fell liegen, so wie der TA meinte. Dann bleibt ja nur das Futter. Hmm ..
-
Mein Spitz wird 7 und er hatte 2 Mal Ohrentzündung aufgrund Futterunverträglichkeiten. Ich erkenne sofort am Geruch wenn es wieder los geht und habe so auch schon beim Hund der Schwiegereltern ne Ohrentzündung entdeckt. Für mich ist der Geruch eindeutig, seitdem kontrollieren wir das immer regelmäßig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!