Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Momentan lebt Cody/Lord bei uns. Er stammt zwar von der Spitznothilfe, ist aber ein Mudi/Mudi-Mix. Er ist echt klasse, sehr unkompliziert, draußen noch etwas skeptisch neuem gegenüber und total verschmust. Aber er hat sich in den paar Wochen bei uns schon echt gut gemacht und entwickelt. Das wird mal ein richtig, richtig cooler und toller Hund sobald er angekommen ist und sich eingelebt hat. Hoffe er findet bald sein Für-Immer-Zuhause.

https://www.youtube.com/shorts/cg0P27htZaw

https://www.youtube.com/watch?v=uZ7JBeUJLRE

https://www.youtube.com/watch?v=1oaA-9dKKAM

• Ist ein Straßenhund aus Ungarn. Er ist momentan etwas moppelig (1 Jahr sehr gut gefuttert in der Nothilfe), ansonsten sieht er aber schon total Mudi-mäßig aus. Er ist 45cm groß, Fell, Kopf, Körperhaltung.. alles spricht für Mudi-Mix. Ist bei Ungarn jetzt ja auch nicht ungewöhnlich.

• Oh, dann ist es ein Scheinriese. Dachte, der ist deutlich größer. =)

Auf jeden Fall ein hübsches Kerlchen. Hoffentlich findet er seine Menschen.

Ne, der ist echt nur so groß wie meine kleine Wolfsspitzhündin. Am Anfang sah er sogar kleiner aus, da lief er noch arg geduckt und in sich zusammen gekauert. Mittlerweile ist das viel besser geworden und er wirkt teilweise sogar einen Hauch größer. Ein bisschen länger ist er auf jedenfall. Aber ein totaler Schatz. Hängt sehr am Menschen, mag alles richtig machen, weiß nur teilweise noch nicht wie er neue Dinge einordnen soll und braucht noch ein bisschen um sich zurecht zu finden.

Man kann ihn noch recht gut auf den Arm nehmen und herum tragen ;)

• Wir sind ja derzeit die Schwiegermutter besuchen, und ich bin positiv überrascht, wie gut der Spitz die Wärme verträgt. Klar, ich habe besonders die letzten zwei Wochen täglich gebürstet, um noch möglichst viel Unterwolle rauszukriegen, aber ich hatte mehr Hechelei erwartet. Und schon gar keinen tobenden Hund. :hundeleine04:

Noch Zuhause:

a8f72955528154872.jpg

Spitz on Tour. Das Drei-Wetter-Taft hat nicht ganz ausgereicht:

7a50d752cd8e7e.jpg

In der Hundetasche landete diesmal sicherheitshalber auch eine Verbandsrolle mit Bitterstoffen. Kann man mit spielen, findet der Hund:

19e80.jpg

Schmeckt aber nicht dolle.

f8fc221048a9.jpg

Fussball macht mehr Spaß:

9c9517fff04.jpg

• Bei einer Mieterin im Nachbarhaus ist ein Welpe eingezogen, den ich für einen Zwergspitz halte. Also von Statur und vom Fell her. Er ist noch ziemlich winzig. Ich habe sie gestern gesehen, als sie mit dem Hundekind an der Leine aus dem Hauseingang kam. Ich kenne die Nachbarin nur vom sehen, deswegen will ich sie nicht anquatschen und mit Fragen nerven. Also frage ich euch, wegen der Farbe:

Kann ein Spitz weißes gemischt mit beigem Fell haben?

Heute musste ich übrigens sehr grinsen, als ich vor dem Haus stand um ein paar Kartons zu zerlegen. Da hörte ich aus der Erdgeschoßwohnung der neuen Welpenbesitzerin so richtig klischeegemäß "feiiiiiiiin machst du das" mit hoher Stimme, und dann kurz darauf "auauau .... das tut weh" mit Stimme eine Oktave höher :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!