Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Ja Beige mit weiß gibt es beim Zwergspitz.

Edit. Der spitz im link ist Creme, das ist auch ne ganz normale Farbe (sehr beliebt, mein einer ist auch Creme) gibt's mit viel und weniger maske usw.

Ob der Hund deiner Nachbarn ein Mischling ist kann man ohne Bild nicht sagen :)

• Ich kenn die genaue Farbbezeichnung nicht, aber das ist schon eine klassische Zwerg- bzw. Kleinspitzfarbe. Jedenfalls hab ich die schon öfter gesehen. Nur bei den Mittel- und Großspitzen sind die im VDH so blöd mit den Farben. :( :

• Ich mag die Nachbarin nicht nerven mit Fragen, obwohl es mich interessiert.

Ich schaue jetzt mal, ob sich in den nächsten Tagen/Wochen die Möglichkeit für ein Gespräch ergibt.

Danke für eure Antworten!

• Hallo liebe Spitzfreunde,

Wir, haben uns entschieden, das nächstes Jahr ein Spitz bei uns einziehen soll.

Ostern waren wir bei einem Wolfsspitzzüchter, um unsere zukünftigen Hundemama kennenzulernen, und uns auf die Warteliste setzen zu lassen.

Wir stehen quasi auf Platz 14, er sagte aber, das wahrscheinlich einige wieder abspringen, da es ja noch über 1 Jahr dauert, bis die Welpen ausziehen.

Jetzt sind wir super aufgeregt, und freuen uns so sehr auf das kleine Spitzbaby, das ich doch ein wenig bammel habe, ob wir eines abbekommen...

Bin schon am überlegen, ob man sich vorsichtshalber noch bei einem 2. Züchter anmeldet... oder wirkt das komisch?

Und als nächstes, ich bin gerade total un Bastellaune, und es kommt jetzt langsam die dunkle Jahreszeit, in der draussen eh nicht so viel los ist..

...welche Maßnahmen eure Hundedecken/Betten bei den größeren Spitzen?

Und lohnt es sich, schöne Halsbänder zu machen, oder sieht man die niemals?

• Ich habe immer mit mehreren Züchtern gleichzeitig Kontakt gehabt. 1 Jahr ist ne lange Zeit und man weiß nicht ob die Hündin nicht z.b. leer bleibt

• Schöne Halsbänder und Geschirre sieht man bei dem Fell nicht. Also da kann man sich das Geld für besonders hübsche Sonderanfertigungen sparen finde ich.

Halstücher gegen auch schnell im Fell unter find ich. Meine Zwerge haben trotzdem welche aber man muss schon immer dran rum zuppeln :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ansonsten kannst du schonmal schauen das du vernünftige bürsten kaufst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!