Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Knuffig. Erinnert mich an Gero, wie der klein war. Die Rakete wird am Donnerstag ein Jahr und langsam ruhiger.
Das Mädelchen ist aber schon älter als 8 Wochen, oder? Was bekommt sie denn für eine Farbe? Black and tan? Irgendein sable?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie ist jetzt knapp 10 Wochen alt. Sie ist darksabel, wie sie am Ende aussehen wird, wird sich wohl erst in den nächsten Jahren herausstellen ;-).
-
Auf jeden Fall sehr knuffig.
-
dark-sable ist wolf-sable? Die Welpen in Wolf-sable schauen jedenfalls so aus wie Deine süße Maus.
-
Zauberhaft
Wie ist sie denn bisher charakterlich so?
-
-
dark-sable ist wolf-sable? Die Welpen in Wolf-sable schauen jedenfalls so aus wie Deine süße Maus.
sable steht für die schwarzen Haarspitzen.
Bei meinem Rüden (Creme Sable weiß gescheckt) konnte man es gut sehen. Er hatte eine hellbraune Grundfarbe und zum Ende hin wurde das Deckhaar dann schwarz.
Ich glaube die Kleine wird ziemlich aufhellen. Um die Augen ist sie jasehr hell. Oder es wird wie bei Felix Jahreszeitabhängig.
-
Nee, darksabel ist nicht das gleiche wie Wolfsabel. Wolfsabel sind ja Wolfsspitze, die haben eher graue Farben, also verschiedene Grautöne. Bei Darksabel kommen noch brauntöne dazu.
-
Wolf-sable kommt auch bei Mittelspitzen vor. Eine Halbschwester von meinem Buben ist in Wolf-sable. Muss mal die Züchterin von Gero fragen, woher dark-sable kommt. Rein für meine Neugier. :-) Ich finde die Farbvererbung spannend.
-
ich find's ja klasse das es den Spitz in so vielen Farben gibt
dark sable hab ich jetzt auch noch nie was von gehört, würde es persönlich wohl auch "wolf - sable" benennen, die gibt's ja in den verschiedensten Ausführungen von hell bis dunkel mit viel oder wenig braun. Creme-sable sieht je nach dem auch manchmal wie wolf-sable aus, obwohl es keine sind.
aber letztlich ist's auch egal, das es ein süßer ist sieht man nämlich jetzt schon -
Ja, Wolfsabel gibt's auch bei Mittelspitzwn, da habe ich mich blöd ausgedrückt, das sollte eher ein Vergleich sein. Die Unterschiede in der Farbausprägung kommen davon welche Agouti-Gene die Hunde in welcher Kombination abbekommen haben. Wolfsabel ist Aw/aw oder aw/a, sabel ay/aw und ay/ay (?) und darksabel ay/a, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!