Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Wollteufel Genau den Dummy hab ich mir beim letzten Urlaub in Deutschland auch geholt. Intuitiv hab ich Herrn Hund aber noch nicht verklickern können, was man damit macht. Muß mich mal im Dummy-Thread querlesen, wenn ich denn irgendwann mal Zeit habe...

Bei Deinem sieht das ja richtig professionell aus! :herzen1:

• :lol: Naja, von professionell sind wir meilenweit entfernt. Ich hab den Dummy in klein mal irgendwann gekauft, in der Hoffnung dass er das mag, Bälle holen ist nämlich nicht so sein Ding, aber Dummys findet er super. Ich mach da verschiedene Sachen mit, einfach werfen und bringen lassen, im Garten verstecken und suchen und bringen lassen, er macht das aber auch echt super. Zielobjektsuche haben wir vorher auch schon ab und zu gemacht, aber auch nur just for fun.

• Meiner machts umgekehrt. Bälle, Frisbees, Stöckchen, alles schleppt er an... ok, bei Frisbees dreht er gerne nochmal eine extra Runde um einen rum... aber mit dem Dummy möchte er sich am liebsten verkrümeln und den in seine Einzelbestandteile zerlegen. Vielleicht liegt es daran, daß ich gerne von hinten aufbauen wollte (das neben einem sitzen und brav in die Hand abgeben), aber das scheint er öde zu finden. Er hat da irgendwie seine eigene Meinung, was man mit einem Dummy macht.

• Wollteufel Genau den Dummy hab ich mir beim letzten Urlaub in Deutschland auch geholt. Intuitiv hab ich Herrn Hund aber noch nicht verklickern können, was man damit macht. Muß mich mal im Dummy-Thread querlesen, wenn ich denn irgendwann mal Zeit habe...

Bei Deinem sieht das ja richtig professionell aus! :herzen1:

Die Leute, die richtiges Dummytraining machen, benutzen keine Futterdummys ... Nur, dass Du Dich nicht wunderst, dass Du in dem Thread dazu kaum was finden wirst.

• Wir passen auf, wirklich sehr. Grad wegem Schäfi weil sie ist ja aus Zucker und WEHE DA BERÜHRT ETWAS IHRE HEILIGKEIT, DIE RUTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :roll: :lol:

Aber er hat de Kleine - so wie ich mit dem Arschtritt - schlicht nicht gesehen oder bemerkt :lol: hmpf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!