Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Diese Titel SIND auch toll
Es ist übrigens selbst wenn man alleine im Ring steht keine Selbstverständlichkeit den Titel zu bekommen. Müsste mir die Qualibedingungen nochmal anschauen aber selbst mit V sprich der höchsten Bewertung hat man ihn nicht sondern nur wenn man zusätzlich noch CACIB (war es doch oder Cacib international, CAC Clubschau oder ?) bekommt.
Ja, stimmt - genau die Situation hatte mein Columbus. 3*V1 (=höchste Bewertung) in der Jugendklasse, aber bei unserer ersten Ausstellung hat der Richter eben nicht den Titel "Jugend-CACIB" verliehen, daher hat es dann eben doch nicht für den Titel "deutscher Jugendchampion VDH" gereicht, denn dafür hätte Columbus nicht nur die 3*V1, sondern auch 3*CACIB gebraucht.
Ich habe allerdings eher den Eindruck, dass man einfach nur oft genug ausstellen muss, und dann kriegt jeder Hund irgendwann mal genug Anwartschaften für zumindest irgendeinen Championtitel zusammen. Aber ich habe nun wirklich nicht viel Ahnung von dieser ganzen Ausstellungswelt, daher kann mein Eindruck da auch komplett falsch sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann hat man den auch teuer genug erkauft
-
Ich möchte Djazzy nächstes Jahr auch mal vorstellen. Einmal, weil die Züchterin gerne eine Übersicht hätte, wie die Nachkommen bewertet werden, und auch aus reiner Neugier.
Bin ja mal gespannt, wie sowas abläuft.
Das Mäuschen wird immer aufgeweckt, und aus dem dauerschlafenden Wattebausch ist ein Plüschpiranha geworden.
Und soe hst eine unglaubliche Palette an quängellauten.
Am entzückendsten ist, wenn sie bei uns im Bett liegt, über die Hand leckt, aber eigentlich gerne reibeißen würde... da kommt dann immer "uhäää"
-
Ist echt so.
Man kann es ja hier im forum auch mit lesen, wenn Leute da und da nicht hingehen weil der Richter ihren Hund nicht gut wertet oder kurz vorher absagen weil der Richter zu einem gewechselt wurde der ihren Hund schlecht richten wird.
Diese Titel sind so unnötig.
Meiner Meinung nach ein großes Übel der Rassezucht
Edit: damit meine ich alles was nicht für die Zuchtzulassung benötigt wird. Wobei ich selbst da für ein anonymes richten wäre
-
Richten ist nie anonym.
-
-
-
Es ist halt ein nettes Spielchen. Aber 99% der Käufer haben davon eh keinen Plan. Wäre dem so würde da draußen nicht unzählige Hunde von Vermehrern rum laufen. Für 99% aller Käufer ist alles was zwei Hunde verpaart ein Züchter
-
Richten ist nie anonym.
Ich weiß darum sage ich ja das ich es gut fände wenn es anonym passieren würde.
-
Auch bei einer ZZL ist es nicht anonym.
-
Auch bei einer ZZL ist es nicht anonym.
Ich weiß darum sage ich doch das ich es gut fände wenn es anonym gemacht werden würde 😅😅😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!