Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Ich warte so sehr auf die Öffnung der Farben beim Großspitz. Djini wird im Dezember jetzt 4 und ich hab sämtliche Register gezogen um sie in die Öffnung zu bekommen. (DNA Test etc).

Die stand noch nie vor einem Richter, weil sie ja Recht früh offensichtlich zu groß war :sweet:

Und für Großspitz kann ich ihre Farbe (orange sable) ja nicht melden, weil gibt's nicht xD

• Ich warte so sehr auf die Öffnung der Farben beim Großspitz. Djini wird im Dezember jetzt 4 und ich hab sämtliche Register gezogen um sie in die Öffnung zu bekommen. (DNA Test etc).

Die stand noch nie vor einem Richter, weil sie ja Recht früh offensichtlich zu groß war :sweet:

Und für Großspitz kann ich ihre Farbe (orange sable) ja nicht melden, weil gibt's nicht xD

Was spricht denn dagegen, in die Dissidenz zu wechseln? Da gibt es so viele engagierte Züchter.

• Ich warte so sehr auf die Öffnung der Farben beim Großspitz. Djini wird in Dezember jetzt 4 und ich hab sämtliche Register gezogen um sie in die Öffnung zu bekommen. (DNA Test etc).

Was spricht denn dagegen, in die Dissidenz zu wechseln? Da gibt es so viele engagierte Züchter.

eigentlich nix.

Wollte ja aus etlichen Gründen keinen VDH Spitz. Aber bei mir ginge eh kein Wurf. Deshalb bin ich mehr oder weniger wenn überhaupt (da war viel maybe im Vorfeld das nie zuende gedacht wurde wegen der Größe) auf ihre Züchterin angewiesen. Also als kleines Hirngespinst haben wir, dass Djini unter ihrem Namen andersfarbige Großspitz hervorbringt.

Aber uns läuft auch ein bisschen die Zeit davon. Ich will sie nicht allzu spät das erste Mal belegen wenn überhaupt. Wie gesagt, nie wirklich spruchreif zuende gedacht, weil ihre Endgröße einfach sehr früh sich abgezeichnet hat.

Und, ich hab Punkte die ich ich persönlich an ihrem exterieur bemängel (überbaut!!!). Aber keine Ahnung wie das ein Richter sieht.

Vom Wesen her, (auch wenn's da n paar Punkte gibt) wäre sie definitiv eine Bereicherung, auch in der Sportlichkeit.

• Wie stark ist sie denn überbaut? Ich habe mal gelesen, das wäre bei Spitzen so, weil die ja Sprinter sind und das sprinten dann so besser geht. Obs stimmt :thinking_face: ?

Unsere Junghündin ist hinten auch etwas höher und der Züchter von ihr findet sie von Körperbau her prima und würde sie am liebsten in der Zucht sehen.

• Wie stark ist sie denn überbaut? Ich habe mal gelesen, das wäre bei Spitzen so, weil die ja Sprinter sind und das sprinten dann so besser geht. Obs stimmt :thinking_face: ?

Unsere Junghündin ist hinten auch etwas höher und der Züchter von ihr findet sie von Körperbau her prima und würde sie am liebsten in der Zucht sehen.

Konnten schon so 3-5 cm sein. Deswegen ist sie auch öfter bei der Physio weil ihre Schultern einfach komplett verspannt sind, weil so viel Gewicht vorne drauf liegt. Sie tut sich auch deutlich leichter zu rennen /galoppieren als zu traben auf Grund der Anatomie. Werd immer geschimpft dass ich so negativ über ihr Exterieur rede, dabei finde ich mich nur realistisch.

(Sie steht nicht immer wie ein Kartoffelsack.)

• Ich hatte es anders herum verstanden - das man als Aussteller nicht weiß wer richtet...

• Ich wünsche allen Spitzen ein frohes neues Jahr

Meine, nicht mehr ganz so kleine Djazzy, wird jetzt schon 5 Monate alt :party_popper:

Unglaublich, das sie jetzt schon solange bei uns ist.... und gewachsen ist sie wie Unkraut. Mit zarten 3,5Kg kam sie zu uns, und heute beim Wiegen hatten wir 10Kg auf der Waage :flushed_face:

Von dem verschlafenen Baby ist auch nichts mehr da, sie hat sich zu einem wissbegierigen Abenteurerhund gemausert, und lernt sehr schnell.

Ausserdem hat mir meine Fotogafierbegeisterung wiedererweckt.

Sobald ich Bilder mache, posiert sie wie ein Supermodel :rolling_on_the_floor_laughing: einfach zu niedlich.

Was wir aber von Anfang an an ihr bewundern, ist ihr ausgeglichener Charakter(ausser, wenn sie Überdreht, dann wird sie bissig :smiling_face_with_horns:).

Scheinbar hat sie ihre Rassebeschreibung nicht gründlich gelesen.... oder die Rassebeschreibungen sind falsch...

Denn eigentlich steckt in ihr ein kleiner Golden Retriever.

Wasser und Aportieren fand sie ja schon von anfang an toll. Zu fremden Menschen und Hunden will sie immer, und ohne Kompromiss :face_with_rolling_eyes:

Und Distanzlosigkeit besitzt sie für zwei Golden Retriever.

Sie liegt beim Fernsehschauen grundsätzlich auf meiner Brust, oder dem Hals(ja, wie eine Stola) meines Mannes. Im Bett rollte sie sich gerne auf unserem Gesicht zusammen :barbar:

• Scheinbar hat sie ihre Rassebeschreibung nicht gründlich gelesen.... oder die Rassebeschreibungen sind falsch...

Denn eigentlich steckt in ihr ein kleiner Golden Retriever.

Wasser und Aportieren fand sie ja schon von anfang an toll. Zu fremden Menschen und Hunden will sie immer, und ohne Kompromiss :face_with_rolling_eyes:

Wer sich ausgedacht hat, das Wolfsspitze gegenüber Fremden misstrauisch sind, weiß ich auch nicht. Alle Wölfchen, die ich kenne (und es sind neben den Wurfgeschwistern, Tante und Mutter immerhin 3) sind ausnahmslos total freundlich und aufgeschlossen.

Und im Austausch gegen Nahrung ist durchaus ein temporären Besitzerwechsel möglich :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!