Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • Duschen und matschige Pfützen gehen für den Spitz von Welt auch mal gar nicht.


    Er lässt sich, wenn, dann nur höchstpersönlich wie ein edles, flauschiges Boot zu Wasser. Im Grunde weicht der Herr auch viel lieber ein, als dass er sich sportlich betätigen würde.

  • Ich nochmal!

    Habt ihr einen Regenschutz für eure Spitze? Was für einen? Gerne mit Bild!

    Bin mit meinem nicht so ganz zufrieden, vielleicht hilft mir euer Schwarmwissen.

    Kein Spitz, aber insgesamt so ähnlich, dass ich mich mal angesprochen fühle. Juro hat den Rütter-Regenmantel vom Aldi, mit dem bin ich soweit wunderbar zufrieden. Sitzt gut und ist schön dünn und ungefüttert. Angeblich ja dem Paikka nachempfunden oder so.

  • Ich hab die


    Oben (blau) ganz dünn für den Sommer von Amazon, wird unten mit Klett zugemacht und hat das Geschirr integriert.


    Links (gelb) kann beidseitig getragen werden, die andere Seite hat Sterne. Hat oben am Hals ein Loch für ne Leine (unpraktisch wenn Hunde Geschirr tragen). Wird sonst von meiner Hündin getragen, weil für Rüden ist der verschluss unten blöd, der pinkelt den an.

    Wird über den Hund wie eine Decke gelegt und vorne am Hals und unten jeweils mit Klett zugemacht


    Rechts (Tarn) kokovonknebel jacke. Hat oben am Hals n Loch für die Leine (unpraktisch wenn Hund Geschirr trägt, gibt's aber auch mit Geschirr Schlitz).

    Ist hier für kalte Tage, ist zwar nicht gefüttert aber hat einen sehr dicken Stoff.

    Wird um den Bauch mit Klett zugemacht


    Alle 3 tun was sie sollen, den Hund trocken halten 😁 meine Hunde tragen ihren schwanz( je nach Art des regen) auch gerne draußen, ist bei allen davon möglich

  • Ich hab das ungefütterte Teil von Nonstop dogwear. Fjord irgendwas. Bin damit sehr zufrieden und das andere Tier mit Kringelrute trägt einen von Paikka, ist auch super

  • Ich habe einmal den Hurrta Monsoon und einmal den Pomppa Sade. Der Hurrta ist mit Geschirrschlitz, der Pomppa nicht, allerdings gibt es den inzwischen auch mit Geschirrschlitz.

  • Links (gelb)

    Ich hoffe, du hälst ihn fern von Gullys und Clowns:winking_face_with_tongue:


    Habt ihr da gar keine Schwierigkeiten mit dem Kragen? Mein Rüde hat halt schon gut Kragen, mache mir daher Gedanken, ob das nicht zu eng werden könnte, wenn der Mantel dort noch etwas aufbaut.

  • Links (gelb)

    Ich hoffe, du hälst ihn fern von Gullys und Clowns:winking_face_with_tongue:


    Habt ihr da gar keine Schwierigkeiten mit dem Kragen? Mein Rüde hat halt schon gut Kragen, mache mir daher Gedanken, ob das nicht zu eng werden könnte, wenn der Mantel dort noch etwas aufbaut.

    Für viel Kragen ist der Pomppa schon ein wenig eng, das stimmt. Geht gerade noch so.

  • Habt ihr da gar keine Schwierigkeiten mit dem Kragen? Mein Rüde hat halt schon gut Kragen, mache mir daher Gedanken, ob das nicht zu eng werden könnte, wenn der Mantel dort noch etwas aufbaut.

    Nachtrag:

    Die helle Hündin vom Avatarbild trägt bei mir den Pomppa Sade. Sie ist ein Kleinspitz mit ordentlich viel Fell. Wie gesagt, bei ihr ist der Pomppa grenzwertig. Allerdings habe ich gerade realisiert, dass du ja für einen Wolfssspitz fragst. Vom Bild her hat der ja ähnlich viel, wenn nicht noch mehr Kragen, als meine Hündin. Somit sind die Pomppa Mäntel wohl eher nichts. Und der Hurrta könnte auch knapp werden, da der einen recht langes für Spitze schon einigermaßen enges Halsteil hat. Bei mir trägt ihn die junge dunkle. Sie ist für einen Spitz sehr wenig befellt, so dass sie massig Platz drin hat.


    Bei Krämer gibts einen Softshellmantel ohne Kragen, den man vorne mit Klett schließt. Vielleicht wäre der was? https://www.kraemer.de/Hund/Hu…l-Hundewalker-Athlete-0-g. Du müsstest halt schauen wegen der Passform. Ich hatte den für die Junghündin. Ihr war er zu weit, aber viel Fell wird den schon füllen so dass er dann akzeptabel sitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!