Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • Meine Hündin braucht ewig um zu trocknen, wenn das Fell richtig nass wird. Außerdem hat sie HD und der Rücken soll nicht frieren.

    Naja und die andere ist etwas "minderbefellt" für einen Spitz :winking_face_with_tongue:

  • mein Rüde braucht einen, der tut immer so als würde er sich sonst auflösen und geht ohne keinen Schritt.


    Meine Hündin stört sich 0 an Regen, aber die bekommt bei dollem Regen trotzdem einen an, weil ich es doch sehr schön finde nach dem Gassi dann nur bei beiden die Pfoten ab zu trocknen und fertig :D
    Sie braucht auch einfach lange zum trocknen und Bademäntel sind mir nichts, mögen wir nicht.

  • Bei Krämer gibts einen Softshellmantel ohne Kragen, den man vorne mit Klett schließt. Vielleicht wäre der was? https://www.kraemer.de/Hund/Hu…l-Hundewalker-Athlete-0-g. Du müsstest halt schauen wegen der Passform. Ich hatte den für die Junghündin. Ihr war er zu weit, aber viel Fell wird den schon füllen so dass er dann akzeptabel sitzt.

    Hm, der wirkt etwas warm. Aber hier gibt es einen Krämer in der Nähe, da könnten wir einfach mal anprobieren fahren. Habe gar nicht dran gedacht, dass die auch Hundesachen haben. Danke!

    Habt ihr echt alle Regenmäntel für eure Spitze? Mein Spitz hat keinen und bisher hatte ich noch nicht das Gefühl, dass er einen braucht.

    Der Hund braucht keinen. Ich brauche den, damit der Hund nicht stundenlang nass ist. Und ich finde es äußerst praktisch auch im Dunklen, damit man gut gesehen wird. Ich habe extra einen reflektierenden.

    Sie braucht auch einfach lange zum trocknen und Bademäntel sind mir nichts, mögen wir nicht.

    Ja, Bademantel findet mein Wuffi auch blöde, ganz davon ab, dass der Mantel binnen Minuten durchgeweicht ist.


    Ich hab sowas hier:

    Problem ist, dass es seitlich und nach vorne wegrutscht und ich es ständig wieder hinzubbeln muss. Hinten Bändsel dran machen möchte ich nicht, weils ja dann immer noch rutscht und dadurch scheuern könnte.


    Die Befestigung vorne durch die Beine sieht vernünftig aus, sowas bräuchte ich :thinking_face:

  • Da habe ich wohl die Luxusvariante abbekommen - meinen Spitz rubbel ich einmal mit dem Handtuch ab, dann schüttelt er sich, dann wälzt er sich auf seiner Decke (oder unserem Sofa oder Bett) und dann ist er auch schon wieder so gut wie trocken.

  • Habt ihr echt alle Regenmäntel für eure Spitze? Mein Spitz hat keinen und bisher hatte ich noch nicht das Gefühl, dass er einen braucht.

    Bis zur Kastration war das hier auch so. Einmal kurz schütteln, war der quasi wieder trocken. Seit die Knödel ab sind hat er nur noch so eine Pappmatsche an Fell auf sich kleben. Daher muss er Mantel tragen, sonst ist er nass bis auf die Haut und das trocknet auch nicht mehr.


    Da ihm nix gepasst hat, habe ich selbst gebaut - aus einer ausrangierten Regenjacke:3faa2886e71193.jpg

  • Da habe ich wohl die Luxusvariante abbekommen - meinen Spitz rubbel ich einmal mit dem Handtuch ab, dann schüttelt er sich, dann wälzt er sich auf seiner Decke (oder unserem Sofa oder Bett) und dann ist er auch schon wieder so gut wie trocken.

    Tatsache. Mein Spitz wälzt sich in nichts (na ja gut, wenn ich ihn mit Kokosspray eingenebelt habe, brauch er ein Kackebad...). Auch nicht, wenn er klitschnass ist. Das Bett, dass ich ihm gekauft habe, nutzt er nur als Zwischenstop um sich von dort aus aufs Laminat zu robben. Da schläft es sich viel besser.

    Im Wohnzimmer schaut er sich die Liegemöglichkeiten gar nicht erst an, der liegt nur auf den Fliesen. Kommt höchstens mal kurz aufs Sofa, da hält er es aber maximal 5 Minuten aus.


    Irgendwann liegt dort, wo der Spitz war, nur noch ein Haufen Dreck und der Spitz steht sauber vor dir. Das dauert aber... meistens wechselt er dann noch 3 mal die Position. Also 3 Haufen Dreck:unamused_face:

  • Da habe ich wohl die Luxusvariante abbekommen - meinen Spitz rubbel ich einmal mit dem Handtuch ab, dann schüttelt er sich, dann wälzt er sich auf seiner Decke (oder unserem Sofa oder Bett) und dann ist er auch schon wieder so gut wie trocken.

    Ist hier schon auch so, aber wenn man im Restaurant, bei Freunden zu Besuch oder im Büro ist, ist das Schütteln und auf dem Sofa trockenwälzen eher unbeliebt. Und auch wenn wir Bahn fahren, mag ich den Leuten nicht zumuten, dass die ganze Bahn mehr als unbedingt nötig nach nassem Hund riecht. Daher gibt's für solche Anlässe (bzw den Weg dahin durch den Regen) den Regenmantel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!