Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • Shira ist in der Hinsicht auf pflegeleicht und braucht keinen Regenmantel. Sie wird auch bei viel Regen gar nicht nass bis auf die Haut. Vor der Haustür mal schütteln, dann rubbele ich sie mit einem Handtuch ab, säubere die Pfoten so gut wie es geht, und danach darf sie rein. Hier liegen überall Fliesen und im OG Laminat, da lässt sich der beim Trocknen aus dem Fell rieselnde Dreck gut aufnehmen. Noch ist kein Bedarf für einen Mantel. Aber schon mal gut zu wissen, dass die Standardversion eines Regenmantels nicht gut zum Kragen passt. Muss ich im Hinterkopf behalten!

  • Wir haben unsere ältere Hündin damals im Juli bekommen. An dem Tag hat es geschüttet wie aus Kübeln. Somit hatten wir nachts einen nassen, stark nach Hund müffelnden Hund im Schlafzimmer, der uns alleine durch den Geruch die halbe Nacht wach gehalten hat. Am nächsten Tag haben wir als erstes einen günstigen Regenmantel und einen Bademantel bestellt für den Fall der Fälle :grinning_face_with_smiling_eyes: .

  • Heute beim Spitztreffen gewesen. Es war so entspannt. Alle waren gut drauf, vom Zwerg- bis zum Wolfsspitz. Malik war einfach so toll. Hat sich immer abrufen lassen. Die läufige Hündin brauchte nur eine Ansage zu geben und er hat sie in Ruhe gelassen. Leider keine Spitzbilder gemacht.

  • Hallo ihr lieben,


    Ich frage für eine Freundin:

    Sie selbst hat eine Wolfsspitz Dame und hatte vor dieser auch schon Wölfchen. Nun ist ihr vertrauter Züchter vor 3 Jahren verstorben und sie sucht nach einer wirklich guten Zucht, die auch auf die Gesundheit achtet. Hättet ihr Empfehlungen? Am liebsten wäre im Raum Aachen/ Umgebung... Natürlich aber auch weiter möglich!

    Liebe Grüße

  • Steht sie denn mehr auf die plüschigen, der die moderateren?

    Bei den Wolfsspitzen von der Römerroute steht jetzt im Sommer ein Wurf an. Die werden aber sehr plüschig, da der Vater(aus Frankreich) eher eine wattige Kugel ist.

    Was mir vorher auch nicht so gewusst habe, war die Variation an Fellängen, das hab ich jetzt erst auf Ausstellungen bewusst wahrgenommen.

    Ich empfehle mal unter http://www.spitzdatenbank.de zu schauen, wie die jeweiligen Züchter es mit dem Inzuchtwert halten, da gibt es besonders in NRW sehr gruselige Werte, wodurch wir da viele Züchter für uns ausgeschlossen haben.


    Meine beiden Mäuse stammen aus Hamburg, und sind vom Fell doch sehr unterschiedlich. Djazzy kommt nach ihrer Mutter, und hat etwas weniger, Daisy kommt mehr nach ihrem Vater, und ist sehr plüschig, allerdings nicht so extrem wie einige Fellbomben, die ich gesehen habe.

    Die beiden kommen aus Hamburg(out of the sea), und haben einen IK von 0.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!