Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Deshalb die Frage: wie laste ich einen Japanspitz gut aus? Gibt es etwas für das diese Rasse allgemein brennt?

Japanspitze sind ja als Begleithunde gezüchtet, oder? Damit würde ich nicht denken, dass sie etwas super spezielles rassebedingtes brauchen. Die kleinen Spitze die ich kenne (habe aber selber keine, also ist nur Info aus zweiter Hand) machen gerne tricksen und Nasenarbeit.

• Deshalb die Frage: wie laste ich einen Japanspitz gut aus? Gibt es etwas für das diese Rasse allgemein brennt?

Ich habe selbst keinen Japanspitz, aber die stehen bei uns ja schon lange auf der "hätten wir vielleicht gern"-Liste =)

Aber soweit ich mich eingelesen habe, haben die nicht "die Arbeit" für die sie brennen. Ist bei uns übrigens auch der Pro-Punkt: Der Japanspitz würde für meinen Mann einziehen und dem geht es darum, dass es ein Hund ist, mit dem man schon so für den Spaß einfach was machen kann, der das aber eben gerade kein Spezialist für irgendwas ist.

Die wurden ja auch als Begleithunde gezüchtet ohne spezielle Aufgabe =)

• Danke für eure Antworten!

Das catcht mich auch am Japanspitz :)

Ich suche ja auch einen netten Begleithund, der für jeden Spaß zu haben ist und alles mit mir ausprobieren möchte. Ich weiß ja selbst noch nicht was mir Spaß macht an Hundesport.

Und sie sind halt viel kleiner und leichter als Goldies, was auch nochmal ein großer Pluspunkt ist.

Im Laufe des Winters besuchen wir eine Züchterin für Japanspitze und lernen mal alles kennen :)

Wenn das gut passt könnte evtl. im Sommer hier ein Japanspitzwelpe einziehen :relieved_face:

Was perfekt passen würde, weil Sommerferien :relieved_face:

Ich steh dort schon länger auf der Warteliste, weil ein Japanspitz meinen Hundewunsch überhaupt erst ausgelöst hat :nerd_face:

• Na ja letztlich bleibt es trotzdem individuell. Wir haben letztes Jahr EXTRA einen kleinen Kleinspitz für meine Eltern gesucht WEIL noch ein Sheltie zu anspruchsvoll für meine Mutter wäre.

:smirking_face: Und jetzt hab ich nen 26cm Zwergenterrorist an der Backe, der meinen Shelties lauftechnisch in Nichts nachsteht, ungenießbar wird wenn er nicht ausgelastet ist und dieses Jahr mit mir zum Hundeplatz kommt :woozy_face:

• Schäfchen288 ...du hast vollkommen recht :beaming_face_with_smiling_eyes:

Meine beiden Mädels waren total begeistert.

"Yay, rennen ist jetzt doppelt so witzig"

...das wir gerodelt sind, fanden sie seltsam... vielleicht auch, weil man 5m nicht als rodeln bezeichnen kann... aber man nimmt ja im Flachland jeden Hügel :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich suche ja auch einen netten Begleithund, der für jeden Spaß zu haben ist und alles mit mir ausprobieren möchte. Ich weiß ja selbst noch nicht was mir Spaß macht an Hundesport.

Beschreibt meine Mittelspitz-Hündin perfekt :D die hat einfach an allem Spaß.

Bin übrigens auch aus Österreich , stehst du bei 'nem ö. Züchter auf der Warteliste? Viel Auswahl gibt's da ja leider nicht :woozy_face:

Hab mal zwei Japanspitze zufällig kennengelernt, die waren schon sehr niedlich. Einen davon hätte ich am liebsten eingepackt :smiling_face_with_hearts:

• Meine beiden Mädels waren total begeistert.

Balu grinst auch so beim Fetzen - insbesondere bei Schnee!

https://youtube.com/shorts/p3406IGzR-k?feature=shared

... und er lässt fragen, ob die Chicks Lust auf ein Date hätten:beaming_face_with_smiling_eyes:

...wenn da, wo ihr seid, noch Schnee liegt, würden sie sich wohl auf ein Date einlassen :thinking_face:

Wir kommen aus Oldenburg, und ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!