Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Oh ja, das kenn ich auch. Das war bei jedem Tierarzt die erste Frage: "Brauchen wir einen Maulkorb?" Ähm nein? Warum soll der beißen? Nur weil er ein Spitz ist?
Mich irritiert diese Reaktion bis heute. Der Bub ist nicht mein erster Hund, aber der Erste, dem solche Vorbehalte entgegen gebracht werden. Bisher hat er aber alle TÄ (bis auf eine, die ich auch nicht mag) gekriegt durch sein unnachahmlich charmantes, freundliches Wesen.
Überhaupt bin ich am Anfang sehr viel mit Vorurteilen konfrontiert worden. Darauf sollte man sich einstellen, wenn man zum ersten Mal einen Spitz hält.
Ein gutes haben diese Vorurteile in den Köpfen der Menschen allerdings: Der Kleine wurde noch nie überfallen und ungefragt angegrabbelt. Jeder bewundert ihn von Ferne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Balu ist super freundlich, auch zu Fremden. Er meldet aber durchaus, wenn Jemand seinem Revier zu nahe kommen. Momentan haben wir damit wieder mehr zu tun, es im Rahmen zu halten.
Ein gutes haben diese Vorurteile in den Köpfen der Menschen allerdings: Der Kleine wurde noch nie überfallen und ungefragt angegrabbelt. Jeder bewundert ihn von Ferne.
Irgendwie hat diese Vorurteile in meinem Umfeld noch keiner gehört. Balu hört von Kindern regelmäßig "Ooooh, darf ich den mal streicheln?"
Auch ältere Leute freuen sich meist meinen Spitz zu sehen.
-
Hier ist es echt geteilt mit Vorurteilen... als ich meinem Vater erzählt habe, das ein Spitz einzieht, war er total dagegen... ich wusste, das er eine Abneigung gegen Schäferhunde und Collies hatte... jetzt weiß ich, das er als Kind vom Nachbarsspitz öfter gebissen wurde . Er hat sich aber schnell damit abgefunden, und mag unsere Spitze.
Viele machen aber tatsächlich einen Bogen, habe schon von jemanden auf dem Hundespielplatz zu hören bekommen, das die beiden "sehr beängstigend" aussehen
Die meisten sind aber sehr angetan vom charmanten Wesen der beiden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!