Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Hallo,
also ich meine, dass die Mittel- und Großspitze nicht ganz so "plüschig" sind. Die sind aber auch sehr selten und es gibt nicht viele Welpen.
Magst Du nix plüschiges oder ist Dir nur das lange Fell zu aufwendig?
Wenn dies so wäre, kann ich Dir sagen, dass Spitze ein nicht sehr pflegeaufwendiges Fell haben, verknoten und verfilzen gar nicht und sind sogar weitgehendst selbstreinigend.LG
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ja eher ein Fan von kurzhaarigen - mittelhaarigen (was für ein Wort ) Hunden.
Also in diesem Thread ein wenig Fehl am Platz.Aber dennoch finde ich, dass Spitze irgendwie ihren Reiz haben. Gerade charakterlich finde ich sie toll.
Nur das Fell wär mir wirklich zu viel. Rein aus optischen und praktischen Gesichtspunkten. (alles bleibt hängen,etc)
Wenn ich mir ein paar Bilder g**gle, haben alle Hunde (Klein-, Mittel,- Groß-, Wolfspitze) ein mega dichtes Plüschfell, sodass sie schon fast wie eine Kugel auf vier Beinen wirken.
Der Spitz von flyingpaws macht jedoch nicht so einen aufgeblasenen Eindruck, oder täuscht das nur?
Deswegen auch meine Frage.Bitte nicht falsch verstehen - Ich meine das auf keinen Fall gemein oder diskriminierend, ist einfach nur meine persönliche Ansicht. Gefällt ja jedem etwas anderes.
-
Ja sicherlich haben Spitze ein dichtes Fell, vor allem viel Unterwolle. Aber wie gesacht, pflegeaufwendig ist es überhaupt nicht. Klar, bleibt auch mal was drinne hängen, aber nix, was nicht mit 2 Handgriffen wieder rauszukriegen wäre. Außer es sind Kletten
Naja, aber ich habe noch nie Mittel- oder Großspitze gesehen, die aussehen wie eine Plüschkugel auf 4 Pfoten.
Wolfsspitze sind da oft schon wieder ein bisserl anders.Mit dem Charakter muss ich Dir natürlich Recht geben, der ist schon ziemlich beeindruckend
LG
Andrea -
Es stimmt schon - meiner ist nicht ganz so plüschig wie manch anderer Spitz. Ich mag den Trend sie immer mehr in Richtung "geplatztes Sofakissen" zu züchten nicht so sehr...
Das Fell ist absolut pflegeleicht. Nur im Fellwechsel musst Du da etwas mehr bürsten, aber ansonsten ist das selbstreinigend und schnelltrocknend.
Viele Grüße
Corinna -
http://img839.imageshack.us/img839/3921/078si.jpg
Hab ja keinen reinen Spitz aber sie hat ne Menge vom Spitz.Hab leider gerade kein anderes Foto, bin nicht an meinem PC.
Anka(sitzend) ist ein halber Wolfsspitz(Mutter reinrassig-Vater ???)
Sie ist nicht ganz so plüschig wie die Mutter und auch die Zeichnung hat sie nicht so ganz vom Spitz, doch vom Charakter her ist sie ein ganzer Spitz, leider auch mit ein paar Macken, die wir aber wohl auch mit verschuldet haben. Sie ist 10 J. alt und leider gesundheitlich etwas angeschlagen.
Davor hatten wir ebenfalls einen Wolfsspitzmischling, davon gibts aber leider keine Fotos, war ganz schwarz und sehr lieb, sie ist uralt geworden, über 17 J..
-
-
Hallöchen ich hab mal eine Frage an die Profis hier....
und zwar geht es um meinen kleinen Rüden Fény, er ist jetzt fast 11 Monate alt. Gekauft habe ich ihn als Chihuahua-Mischling. Der Papa ist unbekannt, aber ich tippe stark auf Jack Russel Terrier oder die Parson Variante. Mittlerweile suche ich (und viele andere) den Chihuahua vergeblich in ihm, stattdessen wurde gemunkelt es könnte ja auch ein Spitz gewesen sein, der nur mit einem Chihuahua verwechselt wurde. Was dafür spricht ist schon mal, dass die Mutter schwarz gewesen sein soll und schwarze Chihuahuas eher nicht ganz so häufig vorkommen, diese Farbe bei Spitzen aber nicht ganz so ungewöhnlich ist (stimmt das?)? Sein Fell ist kurz, doch hat er recht viel Unterwolle (wie der FURminator wieder eindrucksvoll bewiesen hat ) und wenn es nass ist stellt es sich auf, so dass er aussieht wie ein kleiner Igel.
Hier mal Bilder von dem kleinen Gencocktail, würde gern mal wissen, was ihr davon haltet. :)Mehr Bilder sind in meinem Photothread zu finden, der in der Signatur verlinkt ist. Ich danke euch auf jeden Fall schon mal, auch wenns nur für das Einstellen der Bilder in einen eigentlich für mich illegalen Thread ist
-
Hey,
Meine Maus ist vielleicht auch ein Spitz Mix. Ich tippe auf Spitz-Jack Russell Mix (mit weiteren Zutaten möglicherweise )
Sie hat einen schönen Kragen um den Hals und diese "befederten" Hinterbeine und sie bellt was das Zeug hält, wenn jemand kommt, der ihrer Meinung nach nicht ins Haus gehört, aber sie hat am Kopf eher rauhaariges Jacky Fell und der Fleck ist wohl auch aus einer Jacky Familie^^
Sie ist 33cm groß und wiegt 6kg.Das ist also Finya.
Bei uns gibts schon einige Spitze. Heute habe ich erst einen Kleinspitz getroffen. Der war wirklich hübsch, hat ausgesehen wie Merlin, nur bisschen weniger Haare
Dann hab ich letztens am Feld 4 Wolfsspitze getroffen - die waren wirklich schön!
Und in meiner Siedlung wohnt ein kleiner Zwergspitz. -
Ich finde ja ,dass Finya was von nem Podenco Ibienco hat
Nur nicht die Groeße! -
Ich hätte ja gern einen Pomeranian Spitz gehabt, aber ich dachte mir dann, lieber einen Mischling, am besten kein Welpe und vom Tierheim/ Tierschutz.
Nu isses ein Volpino- Mix (italienischer Spitz) geworden und ich bin total glücklich damit... -
Der ist aber hübsch. Wie alt ist er/sie denn und wir groß?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!