Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Mein Sheltie bellt mehr und meine Hündin zaehle ich nicht die hat nur die Optik vom Spitz nicht das Wesen :)
ABER es sind Wachhunde. Sprich die kriegen alles und ich meine ALLES mit. Die wissen das ne Mücke hustet bevor die das selber weiss.
Meine Hunde wissen allerdings was LEISE bedeutet im Zweifelsfall mit Discscheiben. Wer nen Wesen so fesg wie ein Felsklotz hat kann das ab :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nö, man muss nicht blöd zum Spitz werden. Das kann gewaltig nach hinten losgehen. Eben wegen ihrem tollen Wesen.
Wenn er bellt sage ich, dass alles gut ist.
-
Meine beiden melden zuverlässig jeden, der durch unser Gartentor kommt. Wenn ich ihnen sage, dass ich es auch gehört habe, sind sie zufrieden und sind wieder still. Eigenlich bellen sie auch nicht mehr als mein Border Collie.
-
Das hat mit blöd werden nix zu tun. Ist ein konditioniertes Abbruchsignal
-
Wenn er bellt sage ich, dass alles gut ist.
Das musstest du doch aber auch konditionieren oder?Ansonsten hört sich das ja nicht so dramatisch an, wenn ihr das abbrechen könnt. Und das Besuch gemeldet wird, finde ich jetzt auch nicht dramatisch. Sooo oft bekommen wir nicht Besuch
-
-
Mein spitz bellt nur bei wirklich unbekannten Geräuschen. Das ist sehr selten. Er hört auch gleich auf, wenn er merkt dass ich's gehört habe.
-
Unser Spitz meldet alles was sich vor unserer Haustür so tut, aber wir haben auch ein eigenes Haus mit einer Glastür und damit halt auch eine super Rundumsicht,auch weil die Terassentür und das Esszimmerfenster bis zum Boden gehen.
Das heisst aber nicht das er ein Dauerkläffer ist ,wenn wir das melden zur Kenntnis nehmen ist es dann auch gut evt wird halt noch mal etwas leiser nachgewufft.Läuft aber eine fremde Katze über unser Grundstück und nicht eine von unseren bellt er schon ordentlich um sie zu vertreiben.Das finden wir aber auch gut so denn dafür wurden sie ja gezüchtet und das würde ich nie wegerziehen wollen.Man kann das ganze mit Erziehung eingrenzen aber diese Discs finde ich fragwürdig.Wir sagen ihm immer: super ,toll das uns meldest und das wir auch schon mitbekommen haben und gut ist es.
Wenn wir dann abends schlafen gehen und der Hund liegt mit im Zimmer ist bei uns absolute Ruhe, kein Bellen.Wenn jetzt wirklich etwas ganz ungewöhnliches zu hören ist da schlägt er natürlich an (das war bei uns gerade 2 Mal so).
Das ist jetzt bei uns so (aber von anderen Spitzbesitzern hab ich eigentlich nicht wirklich anderes zu hören bekommen)es kommt ja auch drauf an wie er vorher erzogen wurde(und ob überhaupt)aber Spitze lernen in der Regel schnell.Wie sich das bei diesem Schnuckel entwickelt kann ich natürlich auch nicht sagen. -
Sagt mal heisst das nun eigentlich Wolfspitz oder Wolfsspitz ?
-
Ein S soweit ich weiß
-
Wolfsspitz, so heißt es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!