Mandel-OP, ja oder nein? Erfahrungen?

• Ich hatte früher mal einen Hund, der war eigentlich ein Flummi. Leider hatte er auch oft mit entzündeten Mandeln zu tun und ich sollte dieses Energiebündel dann strikt ruhig halten und jede Aufregung verhindern. Ging nicht!!!

Also entschloss ich mich zur Mandel-OP (meine hatte ich auch nicht mehr und mir ging´s echt besser).
    Ich habe es nicht bereut!!!! Dem Süßen gin´s viel besser und er war danach nicht mehr krank. ;)

• Vielen lieben Dank für die Antworten.
    So, Propolis-Kur ist begonnen, leider gab hab ich die hier nur in Tropfenform gefunden, ich hoffe mal, die können auch was.
    Bei der nächsten Mandelentzündung werden wir mal nen anderen TA aufsuchen und gucken, was der sagt. Wobei es bei mir eh nicht am mangelnden Vertrauen in den jetztigen TA liegt (der ist in der Tierklinik und kann schon was). Wenn mir 3 TÄ sagen würden, ne OP wär besser, würd ich trotzdem zweifeln ;)

• Also schwer nun eine konkrete Antwort abzugeben. Bei Jessy sind die Mandeln draußen nachdem sich eine Halsentzündung partou nicht verabschieden wollte, die teilresistenten Bakterien sich ständig änderten, die Mandeln entzündlich waren und sich stärker werdene Schluckbeschwerden einstellten. Auch ich hab keine mehr, mit 6 Jahren wurden sie rausgenommen weil ich wohl ständig krank war.

• Ja, hier werden viele eigenen Erfahrungen auf den Hund übertragen. Ich hab ja meine Mandeln noch, vielleicht häng ich deshalb so an Bellis ;)
    Erstmal werd ich abwarten. Zumindest wurde er jetzt beim letzten Wetterwechsel nicht wieder krank, das ist ja schon mal was.

• der Ta. meint schon länger das ich bei meinem 5,5 Jahre alten Pumimix die Mandeln entfernen lassen soll. Momentan hat der 5 Monate alte Gismo auch eine eitrige Mandelentzündung und er sagte ich soll auch ihn operieren lassen. Pumi und Puli dürften eine Veranlagung dazu haben diese Entzündung sehr oft zu bekommen.
    Was ich bis jetzt herausbekommen habe ist das sie nicht während einer Entzündung unters Messer kommen sollen.

Der letzte Beitrag dazu ist ja schon länger her, hat vielleicht jemand neue Erkenntnise über die Op. und das dannach?

Liebe Grüsse Anna und ihr Zoo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!