Diät-Hundefutter Test

• Hundefutter Test: Nur ein Diät-Futter ist „sehr gut“

http://www.oekotest.de/cgi/ind…?artnr=97447;bernr=23;co=

Im Test, den das Magazin Öko-Test in Heft 4/2011 durchgeführt hat, standen fünf Sorten Diät-Hundefutter und sieben Sorten Light-Hundefutter auf dem Prüfstand. Der überwiegende Teil schnitt „befriedigend“ ab. Zwar lieferten sämtliche Produkte gute bis sehr gute Nährstoffwerte, doch die sinnvolle Mindestenergiereduzierung um 40% erfüllten nur wenige Produkte. Bemängelt wurden außerdem u.a. unvollständige Verpackungstexte und Dosierungshinweise sowie enthaltenes Gen-Soja. Die einzige für „sehr gut“ befundene Sorte war das Diät-Hundefutter Specific CRD-1 Weight Reduction Dog All Ages, das deshalb Testsieger wurde. Mehr zum Test kann in Öko-Test 4/2011 nachgelesen werden.

• Neu

Hi

hast du hier Diät-Hundefutter Test* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,
      same procedure as every year, Samojana ;)

Auf die Fragwürdigkeit von Reduktionsdiäten will ich gar nicht näher eingehen und leider ähnelt auch bei Öko-Test die Auswahl der vorgestellten Produkte der von SW. Es sind alle wieder an Bord, die "Rang und Namen" haben.....vom Schokoriegel/Seifenhersteller bis zum Kuhfuttervertrieb.
      Der Testsieger ist allerdings interessant. Ich hatte bisher noch nie etwas von der Firma Dechra Veterinary gehört ;)

Hier mal ein Link zu einem ähnlichen Produkt dieser Firma:
      http://www.vetpharm.uzh.ch/rel…A0071-XX.HTM?inhalt_c.htm

Man beachte die Zusammensetzung :roll:

LG

• Zitat

Lt. Testbericht war übrigens kaum ein Futter dioxinfrei.

Da gabs gerade auch wieder einen "Skandal" ! Eine Fischmehlfabrik hatte Dioxin belastetes Öl an verschiedene Futterhersteller geliefert......naja, einer wird erwischt und die anderen machen eben weiter. Eigentlich auch nix Neues :roll:
      Sehr frech finde ich allerdings die Aussage von Nestlè, mal wieder nix gewußt zu haben. Seit Jahren wird in Purina das Round Up Ready Gen-Soja nachgewiesen und dann waren es wieder die anderen(....Zitat Nestlè: die GVO-Beanstandung stamme wohl von einer unbeabsichtigten Kreuzkontamination ......" Aha!
      Es ist aber auch bekannt, daß Nestlè beste wirtschaftliche Verbindungen zum US Gen-Giganten Monsanto hat.
      Ja....ja..... :roll:

Quellen:
      Greenpeace/Gentechnik
      Öko-Test 4/11

LG

• Ich frag mich immer was die Leute dazu treibt ein Diätfutter zu kaufen. :???:
      Ich frag mich allerdings auch wie die Leute es immer so weit kommen lassen dass der Hund fett wird. :roll:
      @ Audey2, das ist ja unter aller Sau das Futter.
      Hühnerfutter mit EG Zusatzstoff, also wahrscheinlich etwas krebserregendem. :mute:

• Hallo!
      das frage ich mich allerdings auch, die Leute es nicht hinbekommen den Hund vernünftig zu ernähren. Gerade die regelmäßige Einnahme von qualitativ hochwertigem Hundefutter ist sehr wichtig.
      LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!