Katzenbarfer hier? Erfahrungen und Austausch
-
-
200g Barf für eine 3,5 Kilo Miez? Die muss aber sehr, sehr aktiv sein.
Unsere fressen zu zweit knapp 250g. 3,5 und 4,8 Kilo Tier.
200g rechne ich pro Tier an Feuchtfutter und das ist ja längst nicht so reichhaltig wie Rohes. Und es bleibt noch was über ... Beim Barf meist auch. Die fressen nur soviel, wie sie brauchen.
Unsere beiden sind aber auch keine Freigänger, das ist hier leider nicht möglich. Eine Draußenkatze hat ganz klar einen höheren Bedarf, und deine ist ja scheinbar auch recht viel unterwegs.10% des KG finde ich zuviel. Das höre ich zum ersten Mal :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Katzenbarfer hier? Erfahrungen und Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
PS: Habs gerade nochmal nachgelesen:
20-30g pro Kilo Katze am Tag ist die Regel.
http://dubarfst.eu/forum/board…chnungs-fragen/#post73878
(2. Beitrag) -
Meine 4 bekommen zusammen 500 Gramm, das ist aber jetzt, wo sie Freilauf geniessen zu wenig, alle haben rasant abgenommen.
-
So, ich berichte mal.
Die letzten Tage hat der dicke Kater mikro-klein-geschnippeltes Flesich unter seine Dose gemischt bekommen.
Gestern gabs morgens ein Hähnchenherz und abends einen Hähnchenmagen. Das gleiche heute.UND er hat alles problemlos mitgefressen :jg:
Ich habe wohl doch noch eine Chance!
-
Feines Katerle!
-
-
Suuuuper!!!!
Brave Miez.
-
Hallo an alle
,
ich möchte auch umstellen, allerdings auf komplette Futtertiere, also Mäuse und Küken.
Hat jemand in dieser Richtung Erfahrungen ?
Das Einzige, was ich weiss, dass ich dann nicht supplementieren muss, da in ganzen Tieren alles wichtige drin ist.Danke schon mal
.
-
Huhu,
Hm, ganz ohne Suppis gehts dann soweit ich weiß auch nicht. Weil die Futtertiere sich auch nicht mehr natürlich ernähren und daher selbst nicht rundum ernährt sind. Es wäre zu einseitig, es sei denn, du gehst im Wald Mäuse und Wachteln fangen. :)
Mehr weiß ich dazu leider nicht. -
Zitat
PS: Habs gerade nochmal nachgelesen:
20-30g pro Kilo Katze am Tag ist die Regel.
http://dubarfst.eu/forum/board…chnungs-fragen/#post73878
(2. Beitrag)Fleisch?
Da würden meine (so tun als ob sie) verhungern, ich habe jetzt 100 g pro Tag und Katze gegeben, da schauen die mich immer noch recht hungrig an...
Hm. -
Zitat
Huhu,
Hm, ganz ohne Suppis gehts dann soweit ich weiß auch nicht. Weil die Futtertiere sich auch nicht mehr natürlich ernähren und daher selbst nicht rundum ernährt sind. Es wäre zu einseitig, es sei denn, du gehst im Wald Mäuse und Wachteln fangen. :)
Mehr weiß ich dazu leider nicht.
Ok ... dann wühle ich nochmal was im Net rum.
Danke trotzdem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!