Bömmel zurück?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Bömmel zurück?* Dort wird jeder fündig!

• Ein Bömmelthread, der noch nicht gesperrt ist, na sowas.
      ;) ;)
      Also, mir sind die PN lieber, in denen mir mit direkter Quote-Funktion auch mein Text angezeigt wird. Und ein persönlicher Beitrag des Schreibers.
      Ich denke, weniger die Bömmel, als die entsprechenden, langgezogenen Bömmelthreads werden mehr vermisst... :lol:

• Bömmel... woher stammt das Wort Bömmel eigentlich ursprünglich? Ich meine nicht, wie oder wer es hier ins Forum eingebürgert hat, sondern woher es ursprünglich kommt und was genau damit gemeint ist? Wieso heißt "es" Bömmel und nicht Bümmel? Manchmal, wenn ich an einer roten Ampel stehe, frage ich mich auch wieso die Ampel gerade Ampel heißt? Ok, eigentlich heißt sie Lichtsignalanlage und hat hier nichts zu suchen, aber trotzdem stellen sich mir ab und zu spontan derartige Fragen. Ist das normal? Wenn ja, ist es gut oder schlecht, das einem solche Gedanken kommen? Wenn es nicht normal ist, was sollte ich dann in der Zeit eigentlich normales tun? Sollten derartige Gedankengänge nicht normal sein, bedeutet das automatisch, das ich unnormal bin? Soviele OT-Fragen in einem vom Thema her bereits erledigten Thread...hm. Wieso macht man eigentlich beim schwimmen lernen als erstes das Seepferdchen und nicht den Seeotter oder den Seeigel? Habt Ihr Euch schon einmal gefragt, wieso die Sesamstraße abgesetzt worden ist und statt dessen nicht die Teletubbies? Wer oder was ist eigentlich Guido Westerwelle? Und wieso gibt es für den kein Frühwarnsystem? Hat jemand meine Pillen gesehen? :rollsmile:

• Zitat

Bömmel... woher stammt das Wort Bömmel eigentlich ursprünglich? Ich meine nicht, wie oder wer es hier ins Forum eingebürgert hat, sondern woher es ursprünglich kommt und was genau damit gemeint ist? Wieso heißt "es" Bömmel und nicht Bümmel? Manchmal, wenn ich an einer roten Ampel stehe, frage ich mich auch wieso die Ampel gerade Ampel heißt? Ok, eigentlich heißt sie Lichtsignalanlage und hat hier nichts zu suchen, aber trotzdem stellen sich mir ab und zu spontan derartige Fragen. Ist das normal? Wenn ja, ist es gut oder schlecht, das einem solche Gedanken kommen? Wenn es nicht normal ist, was sollte ich dann in der Zeit eigentlich normales tun? Sollten derartige Gedankengänge nicht normal sein, bedeutet das automatisch, das ich unnormal bin? Soviele OT-Fragen in einem vom Thema her bereits erledigten Thread...hm. Wieso macht man eigentlich beim schwimmen lernen als erstes das Seepferdchen und nicht den Seeotter oder den Seeigel? Habt Ihr Euch schon einmal gefragt, wieso die Sesamstraße abgesetzt worden ist und statt dessen nicht die Teletubbies? Wer oder was ist eigentlich Guido Westerwelle? Und wieso gibt es für den kein Frühwarnsystem? Hat jemand meine Pillen gesehen? :rollsmile:

Ruhig Brauner, ruhig!!!

Sag 30 mal "Ampel" und du wirst feststellen, wie dämlich und komisch dieses Wort klingt. "Schere" ist auch so ein Wort. Und "Wort" auch...
      Wie, Sesamstraße ist abgesetzt???? Wieso denn das? Seit wann? Waruuuuuuuuummmm.....???????

Und by the way, wieso heißt Sarah Dingens eigentlich Dingens?
      :ugly:

Ansonsten, lt. ruhrgebietssprache de:

Zitat

Bömmel

tischtennisballgroße Verzierung auf Pudelmützen und Hausschuhen; meist aus Wolle; "Doppelbömmel" - exklusive Verzierung auf Skimützen; Statussymbol; "Bömmel auf Pülleken" - altmodischer, aber durch sein Plopp genussfördernder Schanppverschluss auf Bierflaschen

• Zitat

Jawoll!

Da stimme ich voll überzeugt zu.
      Man kann Unstimmigkeiten anders und besser klären und nicht so hintenherum.
      Ich finde das feige. Wir sind doch alle schon erwachsen, oder? ;)

• Sind die Bömmel je weg gewesen?
      Aus den Köpfen, Herzen und Schmerzzentren der User werden sie nie verschwinden.
      Allgegenwärtig blinkt es rot und grün unter der Schädeldecke sobald mit dem Login begonnen wird.
      Hat man doch auf der Startseite bereits einiges gelesen was es zu würdigen oder zu vernichten gilt.
      Da - der Hassuser und der Blödmod haben auch schon wieder gepredigt, die Barfer füttern immer noch Schicki-Micki für den Hund, das tote Kaninchen, welches zur Zeit eine Nation verrückter und aufgebrachter macht als ein atomarer Supergau, es hätte Zentner an Bömmeln verbraucht.
      Sie sind da die Bömmel.
      Nie werden sie untergehen.

LG, Friederike

• :lachtot: :lachtot: :lachtot: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!