Bömmel zurück?
-
-
Hi,
bin ganz neu und muß Euch einfach fragen:
was, um Himmels willen- sind oder waren Bömmels denn?
Alle Reaktionen auf das Wegfallen der Bömmels ja ziemlich aufschlussreich bzw. lustig- lasst einen unbedarften User nicht dumm sterben...lg
Kathrin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die armen Neu-User... Wie könnt ihr nur. Lasst die Bömmel in Frieden ruhen
Im "alten" Forum gab es grüne und rote Bömmel mit denen man andere User "bebömmeln" konnte. Unter dem Avatar konnte man einen grünen Punkt anklicken und dann wählen, ob man den Beitrag gut fand oder eben nicht mit einem kurzen Kommentar. Die Bömmel konnte derjenige in seinem Profil nachlesen (was viele erst nach langer Zeit bemerkt haben). Nahmen die roten Bömmel überhand färbte der sich dieser grüne Bömmel unter dem Avatar eines Users rot. Die Bewertungen selber konnten andere aber nicht einsehen.
-
Zitat
Hi,
Alle Reaktionen auf das Wegfallen der Bömmels ja ziemlich aufschlussreich bzw. lustig- lasst einen unbedarften User nicht dumm sterben...lg
KathrinBömmel, der, männlich, ein Bewertungssystem für Beiträge. Durch klick konnte man einem User einen entsprechenden Beitrag mit einem grünen (positiv) oder roten (negativ) Smilie, dem sog. "Bömmel" bewerten und bei Bedarf einen Kommentar zur Bewertung ("Bebömmelung") hinterlassen.
Überwiegende Bömmelfarbe wurde beim User angezeigt.
Hatte zur Folge, dass rot "bebömmelte" User weitestgehend gemieden wurden.
System wurde 2011 abgeschafft und durch "PN für alle" ersetzt.
Hohe Anzahl Forenteilnehmer trauerte dem alten, aber diskriminierenden System noch lange nach. -
Zitat
Hi,
KathrinDa habt ihrs! Jetzt sind die neuen verwirrt!
@ TE: Du hast ja schon eine Erklärung bekommen!
-
Ich liebe die PN Funktion die nun alle nutzen können.
Bringt viel mehr als blöde Bömmel auf die man nichtmal antworten kann.
So kann man sich auch mal ausserhalb des öffentlichen Bereiches austauschen. -
-
Zitat
Ich liebe die PN Funktion die nun alle nutzen können.
Bringt viel mehr als blöde Bömmel auf die man nichtmal antworten kann.
So kann man sich auch mal ausserhalb des öffentlichen Bereiches austauschen.Meine Meinung!
Normal hätte es dafür jetzt einen grünen Bömmel gegeben... -
Moin, ich habe das auch nicht mehr kennengelernt... war also zu vergleichen mit den Bewertungen bei einem A-Buy -Internet-versteigerungs dingens?
-
Zitat
Moin, ich habe das auch nicht mehr kennengelernt... war also zu vergleichen mit den Bewertungen bei einem A-Buy -Internet-versteigerungs dingens?
nein, nicht wirklich..
bei a-buy kann jeder user die begründung der bewertung sehen.
hier ging das nicht. hier war zwar das ergebnis der bewertung öffentlich, aber nicht
die begründung.grüße krusti
-
achso, wie die Bewertungen zum Versand... diese Sternchen... aja..jetzt kapiert.
-
Also mir ist es total egal ob es das Bömmelsystem noch gibt oder nicht. Wenn mir was nicht passt, kann ich ja jetzt das PN-System benutzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!