Umfrage: Wann wurde eure Hündin zum ersten mal läufig?
-
-
Also auch wenns total merkwürdig wäre, aber Fine wird nächste Woche 6 Monate alt und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir an diesem Tag schon Lady zu ihr sagen können..
Es ist schier unverschämt wie viele Kerle sie hinter sich herschleift. Nur das Rocky-Radar merkt nichts, aber der hat auch bei Bailey nie was gemerkt..
Sie ist zwar noch nicht geschwollen, aber leckt auffallend oft... Blut sieht man aber noch keins. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Umfrage: Wann wurde eure Hündin zum ersten mal läufig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Hündin meiner Mom, ein Bolonka mit mittlerweile 3,2 Kilo, also ne richtige Fußhupe war glaube ich ca 7 Monate als sie das erste mal läufig war.
Bei Lilly weiß ich es nicht, die war ja schon zwei, als sie zu uns kam.
-
Mit 6 Monaten. Und dann jeweils 4 Monate später die 2. und 3. Läufigkeit hinterher. Heißt, mit ihren 16 Monaten war sie jetzt schon dreimal läufig... leider das letzte Mal inklusive Gebärmutterentzündung, weshalb wir sie jetzt (da sehr hohe Rezidivgefahr) wohl kastrieren lassen werden
-
Huhu, Cheyenne war fast genau 10 Monate alt!
Die zweite Läufigkeit kam genau 6 MOnate später, die dritte auch. Die vierte kam dann nach nur 5 Monaten und für die sechste hat sie sich jetzt mal 7 Monate Zeit gelassen!
LG, aussiemausi!
-
pepper war mit 13 monaten das erste mal läufigkeit. es fing genau heiligabend an. mal sehen, wann sie jetzt das nächste mal läufig wird. ihre schwester war ungefähr zu der zeit schon das 2. mal läufig.
lg Sarah
-
-
Bei uns steht nun also seit heute fest: wir sind läufig.
Von den ersten Anzeichen bis heute vergingen also noch gut 4 Wochen. Zwischendrin war das interesse der Rüden auch nicht mehr so stark. Heute ist sie geschwollen und leckt sich viel. Aber Blut sehe ich noch keins...
Fine ist nun 6 Monate alt...
-
Hallo,
also so genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern.
Ich mein aber, das Stella das erste mal mit 10 oder 11 Monaten läufig wurde. -
Zitat
Mit 6 Monaten. Und dann jeweils 4 Monate später die 2. und 3. Läufigkeit hinterher. Heißt, mit ihren 16 Monaten war sie jetzt schon dreimal läufig... leider das letzte Mal inklusive Gebärmutterentzündung, weshalb wir sie jetzt (da sehr hohe Rezidivgefahr) wohl kastrieren lassen werden
Das ist ja wirklich ziemlich oft, von einer Bekannten die Mopshündin ist genauso alt wie deine und hat genau den gleichen Rhytmus + Scheinschwangerschaft und Milchfluß. Sie ist auch am überlegen ob sie die Hündin kastrieren lässt, weil es für das arme Tier ja auch eine Qual ist! Kaum ist die Läufigkeit + Scheinschwangerschaft um, fängt es kurz darauf ja schon wieder an!Wir haben da mehr Glück, meine Hündin wurde das erste Mal mit 1 J. u. 1 W läufig, das 2. mal 7 Mon. später , und demnächst wird es wohl wieder losgehen, da schon regelmäßig Rüden- Besuch am Gartentor steht!
LG Petra -
Mein Nüsschen wurde mit 6 Monaten auch ziemlich früh das erste Mal läufig.. Sie wusste gar nicht so recht, wie ihr geschieht und es dauerte wahnsinnig lange, eh sie für Rüden nicht mehr duftete...
Dafür warten wir nun (sie ist jetzt 14 Monate) auf die zweite Läufigkeit und irgendwie scheint sich nix zu regen...LG von Jule und Smilla
-
Roxy war 7 1/2 Monate jung als sie das erste mal läufig wurde!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!