Umfrage: Wann wurde eure Hündin zum ersten mal läufig?

• Sie ist zwar nicht geschwollen, aber die Jungs sind heiß und sie leckt sich, ist auffallend lieb und meine Mutter fand gestern helles Blut. Sie ist wohl läufig und war gestern auf den Tag fünf Monate...

• Mit 9 Monaten war sie das erste Mal richtig Läufig. Aber mit 5 und dann nochmal mit 6 (knapp 7) Monaten, hatte sie Hormonschübe, während denen sie Sympthome hatte die einer Läufigkeit ähnelten. Also die Vulva schwoll etwas an, sie war unruhig und leckte sich viel, blutete aber nicht. Nach maximal einer Woche war der Spuk dann wieder vorbei. Interessant für Rüden gerochen hat sie aber schon seit dem ersten Hormonschub. Gelernt wie man sich die aufdringlichen Rüden vom Leibe hält, hat sie erst durch die Läufigkeit. Dazwischen hatten wir manchmal ganz schön stressige Situationen deswegen. Aber das ist ja jetzt vorbei. Wenns ihr zuviel wird, wird Amy ganz schnell von Dr. Jekyll zu Ms. Hyde. ;)

• Jules ist am letzten Freitag 10 Monate alt geworden und seit gestern läufig. Ich hatte ja gehofft, dass sie noch etwas wartet. Nunja, Lilly ist auch wieder dran, vielleicht machen die zwei das mal etwas zeitgleich, wäre praktisch.

• Hallo,

Luna ist heute 8 Monate geworden und hat sich schon die ganzen letzten Tage ausgiebig beleckt und wurde auch intensiv beschnuppert.
    Heute Morgen habe ich die ersten Blutstropfen bemerkt - es geht ihr schlecht - Durchfall und Erbrechen - essen mag sie auch nicht und sie liegt nur rum und will noch nicht mal raus gehen - ich hoffe es geht ihr bald besser...

Bis bald und einen schönen Abend :smile:

• Heute habe ich in Thabos Thread (siehe Signatur) darüber geschrieben, ob es sein kann, dass das Anzeichen von der ersten Läufigkeit sein können...also bei Cora natürlich :D

Sie ist jetzt auch 6 Monate alt, aufgedrehter als sonst, schleckt sich mehr, Thabo (ebenfalls 6 Monate, da Bruder) schnuffelt immer wieder an ihr.
    Wie gesagt habe ich die momentane Situation ausführlicher in unserem Thread geschildert.

Bin auf jedenfall mal gespannt, ob da was kommt in der nächsten Zeit... :???:

• Hallo, konnte leider nur einmal abstimmen. Joda ist mit 7 Monaten läufig geworden, Phelan erst mit 11. So unterschiedlich kann das selbst bei Geschwistern sein.
    Joda war mittlerweile schon dreimal läufig, bei Phelan warte ich noch auf das zweite Mal!

Liebe Grüße
    Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!