hund hat knubbel seitlich am bauch

• weiß jemand was bei diesem eintrag beim tierarzt raus kam??
    Seltsame Beule rechts am Bauch!?
    von katharinafils » 15.06.2008 10:42

Hallo,

ich habe gestern Abend mit Erschrecken festgestellt, dass Lasse rechts am Bauch, seitlich direkt hinter dem Abschluss der Rippen, einen seltsamen Knoten/eine Beule hat. Die sitzt also schon an der Stelle, wo der Bauch normalerweise weich ist und auf der linken Seite hat er sowas auch nicht.

Ich bin nun sehr besorgt und werde natürlich gleich zum Tierarzt gehen morgen, aber hat jemand von Euch sowas schonmal erlebt? Natürlich habe ich sofort an einen Tumor gedacht, Lasse ist aber erst ein Jahr alt und das wäre ja schon sehr ungewöhnlich, oder?

Er ist auch total quietschvergnügt, krank wirkt er überhaupt nicht.

Danke schon jetzt für Eure Antworten!

Katharinafils

ich hab diesen eintrag zufällig gefunden, er ist aber auch schon lange her. hab heute morgen bei meiner hündin das gleiche entdeckt?! ich hoff mir kann jemand helfen. die beschreibung von katharinafils passt genau zu meinem hund.

danke

• Hallo,

was aus dem Beitrag geworden ist, weiß ich nicht.

Wir hatten aber das gleiche Problem bei Marley - und meine Freundin vor 2 J. auch bei Ihrer Hündin.
    Schuld war die Schnalle vom K9 - Geschirr.
    Vermutlich haben die Hunde auf der Schnalle gelegen. Abends war eine Beule an der Stelle.
    Es hat ca. 4 Wochen gedauert, bis es der Bluterguss wieder weg war.
    Seit dem sind wir extrem vorsichtig bei Geschirren mit breiten Verschlüssen...

Alles Gute
    Corinne

• Hallo,

mein kleiner Hund hat auch sowas! Ich habs heute früh erst bemerkt, es ist Rund bzw. Ovalförmig und ist bei der letzten Rippe auf der rechten Seite, ich weiß nicht von was kommt, wisst ihr das sowas wirklich von einer Impfung kommen kann? Bin noch auf dem Gebiet ''Hund'' total unsicher, weil des unser erster Hund ist!
    Aber er hat letzten Donnerstag eine Impfung erhalten, deswegen hab ich nun auch ehrlich gesagt Angst ob es vielleicht was anderes ist. Er ist grade 8 Monate alt & ich weiß nicht ob ich gleich zum TA soll oder bis morgen abwarten soll?!
    Er trägt auch keine Schnalle oder so, sondern nur ein Halsband :)

Vielen Dank! :*

• Hi,

würde zum impfen passen. Mein Hund bekommt danach auch immer Beulen.

Wie fühlt es sich denn an? Ist es eher hart und unbeweglich. Oder irgendwie "gefüllt" ?

• Also ich kann es fassen und es lässt sich auch hin und her bewegen, es ist nicht weich und auch nicht hart, also in der Mitte was drin zudem zeigt er keinen Schmerz, er ist wie immer hippelig und verspielt.

Bei der Impfung davor, also das erste mal hatte er sowas nicht, deswegen macht es mir bedenken, aber ich weiß nicht ob ich gleich zum TA rennen soll oder einfach mal 1-2 Tage abwarten soll. :(

• ruf den Tierarzt doch einfach mal an.

Wenn es vom impfen kommt dauert es bis der Knubbel verschwindet.

Wenn die Hunde noch nicht ausgewachsen sind, ist halt viel Platz zwischen Haut und Muskeln.

Da bilden sich dann ganz gerne mal diese Knubbel.

• Von der Körpergröße ist er eigentlich schon ausgewachsen, aber ich glaub soviele Muskeln hat er noch nicht, da er ja noch ein Welpe ist.
    Den Tierarzt hab ich schon angerufen, der meinte ich soll vorbei kommen & ich denke, ich mach das gleich mal auch, weil sicher ist sicher, auch wenn es nur was banales sein sollte.

Danke dir! :*

• Hey,

also es war nur ein Knubbel von der Impfung, Gott sei Dank :D
    Ist jetzt auch wirklich um die hälfte schon ''geschrumpft'', was mich wundert, da er meinte, es wird einbisschen länger andauern. Naja, egal wie lang es dauert, es ist nicht schlimmes! & das ist das wichtigste! :)

Danke euch!! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!