Auf geht's ihr Münchner :)

• Wenn man keine Kontakte hat, hilft es nur bei den Genossenschaften persönlich nachzufragen, direkt an die Hausverwaltungen zu gehen und ansonsten bleibt fast nur der klassische Besichtigungsmarathon mit viel Geduld... und nebenbei schön Anzeigen bei FB und im Netz wälzen. Ich kenn ein paar, die Monate gesucht haben, um hier eine Bude zu bekommen.

• Zitat

Huhu
    Gibt's denn irgendwelche "Geheimtipps", um an eine Wohnung zu kommen?

Suchen suchen und äh suchen. Wenn du das nötige Kleingeld hast ist es eh kein Problem.

Nur möglich günstig, möglichst kein Schuhkarton plus Hunde erlaubt???? Da brauchst du viel Geduld und Spucke und am besten einfach ins Umland Ziehen ;)

Sent from my iPhone

• HEY nichts gegens Hasenbergl :D wir wohnen hier so schön! Na, kommt halt drauf an.... es gibt so ein paar Straßen, da möchte man nicht unbedingt leben, aber, das Hasenbergl an sich ist hübsch und angenehm zum wohnen. :smile:

Ich würde auch direkt bei Wohnungsbaugenossenschaften anfragen, oder eben bei WBGesellschaften. Wir/ich haben so immer sehr schnell eine Wohnung gefunden. Da füllt man einen Fragebogen aus und ist auf der "Warteliste" und sobald eine Wohung frei wird, oder evtl bereits frei ist, melden die sich bei Dir. Außerdem lernen die euch dann gleich persönlich kennen, Hund auch und wenn im Büro dort eine nette Sekretärin sitzt, die Hunde gern hat, dann ist das ein PlusPlusPluspunkt ;) :D

Viel Erfolg bei der Suche!!!!!

• Wir werden anfangs wohl in eine FeWo gehen, wie es mein Mann bisher gemacht hat, da er ja nur zur Montage dort unten war. Hoffentlich finden wir da was..

• Huhuu ihr Lieben :)
    Bin grad mal durch das Thema Steuer gerutscht und habe zwei unterschiedliche Infos heraus gekriegt.
    Einmal stand wo, dass die Steuer eines Nicht-Listis bei 100,- liegt und bei Listis um die 800,- (stand direkt auf der Münchener Homepage, das wirds sein, oder?) Und dann nochmal ein bisschen weniger auf einer Hundeseite. 800,- ist ja... puh ..

• Ich schalt mich mal eben dazu ;)

Die 800 Euro musst du aber nur zahlen, wenn der Hund keinen Wesenstest hat. Ein Listi mit bestandenem Wesenstest läuft als ganz normaler Hund wie jeder andere und kostet die normale Steuer :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!