Auf geht's ihr Münchner :)
-
-
Sorry.. war keine Absicht. ich werd mich nicht mehr hier blicken lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und sorry: wenn du mal geschaut hättest in München gibt es keinen generellen Leinenzwang. Es gibt Betretungsverbote (erkennbar an den grünen Pollern), innerhalb des Altsradtrings für Hunde ab 50 cm und vereinzelte Hundeverbote (zB auf der Wiesn). Von daher: ja, man darf hier seinen Hund frei laufen lassen. Und Nein: München ist nicht besonders krass.
-
Ne, kannst dich gerne hier blicken lassen und wenn ich die einzige bin die es stört - dann ist es ja eh gut.
Ich wollte halt nur mal sagen, das ich einfach was anderes erwarte, wenn hier ein neuer Post ist. Aber gut. -
Das Pollersystem habe ich schon entdeckt. Ich kenn es halt nur so, dass Hunde angeleint zu sein haben, da dachte ich, dass es erst recht in einer großen Stadt so ist.
Aber gut, wie gesagt, sorry für meine Einwürfe. -
Zitat
Und sorry: wenn du mal geschaut hättest in München gibt es keinen generellen Leinenzwang. Es gibt Betretungsverbote (erkennbar an den grünen Pollern), innerhalb des Altsradtrings für Hunde ab 50 cm und vereinzelte Hundeverbote (zB auf der Wiesn). Von daher: ja, man darf hier seinen Hund frei laufen lassen. Und Nein: München ist nicht besonders krass.
-
-
http://Www.zamperl-app.de, ist von der Stadt und da sind alle wichtigen offiziellen Infos zu finden.
Tä Dr. Maul/Dr. Herget
-
Um das zu konkretisieren...daran halten sich nämlich viele nicht!
Leinenzwang für ALLE Hunde auf den Wegen in den Grünanlagen dort wo es "Betretungsverbotsbereiche" gibt...eigentlich logisch weil sonst das Betretungsverbot nicht sichergestellt ist...Und die Einhaltungd er neuen Hundeverordnung wird verstärkt kontrolliert...
Mal abgesheen davon dass ich die Einschränkung auf große Hunde in der Innenstadt nicht ganz verstehen kann...wobei das ja meistens os ist...:-(
-
Zitat
Mal abgesheen davon dass ich die Einschränkung auf große Hunde in der Innenstadt nicht ganz verstehen kann...wobei das ja meistens os ist...:-(Das ist keine Entscheidung der Stadt München. Blume-Beyerle der KVR Chef hätte die Leinenpflicht für alle Hunde eingeführt. Aber da LAndesrecht Kommunalrecht sticht, muss man sich mit Beschwerden an die gottgleiche CSU Regierung wenden.
-
Zitat
Das ist keine Entscheidung der Stadt München. Blume-Beyerle der KVR Chef hätte die Leinenpflicht für alle Hunde eingeführt. Aber da LAndesrecht Kommunalrecht sticht, muss man sich mit Beschwerden an die gottgleiche CSU Regierung wenden.
Klar, 18 LStVG...
Genau dessen Einschränkungen verstehe ich eben nicht (also die rechtliche Begründung ist mir schon klar....) -
Hallo Ihr Lieben,
Ich wollte mich mal erkundigen, ob sich dieses Thema noch mit Hundetreffen in München beschäftigt und wenn ja, wann diese stattfinden ?
Allerliebst
Couraline + Mayla
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!