Auf geht's ihr Münchner :)

• Hi,

ich bin heute mit meiner Rennsemmel geradelt und habe die Biergartensaison für dieses Jahr (für uns) eingeläutet. Da kam mir der Gedanke, dass es doch Zeit wäre, auch mit der Münchner Runde mal wieder ein Ründchen zu drehen und einen kleinen Aufenthalt im Biergarten mit einzuplanen.

Mein Vorschlag wäre jetzt eine Forstrunde mit einem Besuch der Kugler Alm zu verbinden.

Hätte jemand Lust?

• Hier wäre auch Interesse da. :smile:

Allerdings hätte ich noch ein, zwei Fragen zu der Runde.

Forstrunde - heißt, nur Wald? Wie sieht es mit der Wilddichte aus? Querwaldein oder bleiben wir auf den Wegen? Sorry, die blöden Fragen aber ich kenne die Runde ja nicht.

Natürlich nur wenn ihr uns nach dem ersten Treffen nochmal mitnehmen wollt. =)

Lg demona

• Achja, ich mach mal nen Termin Vorschlag.... letztes März Wochenende. Vorher kann ich nämlich net. :ops:

Demona, die Kugler Alm liegt am Rande des Perlacher Forsts bei Unterhaching (oder Oder-?)- So wie ich den Perlacher Forst kenne, sieht man recht selten Wild. Sonst wäre da Shalea auch nicht so oft mit ihrer jagenden Rennsemmel hingefahren, schätz ich mal.

Und Shalea und ich sind strikte Weg-Geherinnen. Schon alleine aus Umwelt- und Tierschutzgründen renn ich net quer durch die Pampa.

• Das mit dem Wild klingt gut, das mit den Wegen auch. :D ( Wobei ich im Herbst schon Pilze sammeln gehe aber egal. )

Gerade an dem Wochenende kann ich nicht :( : , am 29. bin ich zur Hundewanderung verabredet. Der Samstag ist noch frei, weiß aber nicht wie es da bei euch aussieht, oder vielleicht das erste Aprilwochenende? oder ich geh beim nächsten Mal mit?

Lg Demona

• Soso, du gehst uns fremd!! :rotekarte:

:D :D :D

Erstes April Wochenende ist Ostern. Würde bei mir aber auch gehen.
    Und Pilze sammeln ist für mich auch was anderes, als quer durch die Pampa walzen. ;)
    Nimmst uns im Herbst mal mit? =)

• Erwischt. :ops:

:D

Echt, schon Ostern? Schauen wir erst mal wer sich noch meldet und wann jeder Zeit hat.

Ich bin kein guter Pilzsammler, ich kenn nur vier/fünf Pilze und nur die such ich. Dementsprechend mager ist meine Ausbeute. Aber vielleicht schaffe ich es Bella zum Pilzhund auszubilden. :lol: Also wer Lust hat nur mit zwei Pilzen nach Hause zu gehen, darf gerne mitkommen. :lachtot:

Lg Demona

• Äh, öh, uhm, plant ihr jetzt ohne mich? :(
    Über Ostern bin ich doch am Bodensee und hole mir ne fette Lungenentzündung! :D

Meine Wildbegegnungen im Perlacher Forst kann ich an einer Hand abzählen. Ich hab mal nen saudummen Hasen gesehen und ein Fuchs hat des Nächtens mal meinen Weg gekreuzt. Das Wildschwein, das ich mal gemeint habe, gesehen zu haben, hat sich später doch noch als Mensch entpuppt. :ops: Ach ja und bei unserer letzten DF-Forstrunde gab's ein Reh, das sich nicht entscheiden konnte, ob es lieber rechts oder links in den Wald springen will. Ich glaube, das waren alle Wildbegegnungen der letzten.. äh.. sechs Jahre. ;)

Der Samstag (28.3.) ginge, aber dann werde ich zumindest keine Wurzeln bei euch schlagen, da bin ich nämlich im Bodensee-Tour-Vorbereitungs-und-letztes-Equipment-kauf-Stress. Mit Ebby kann ich übrigens nur die einfache Strecke laufen (also Säbener Platz bis Kugler Alm) oder aber wir müssen einen anderen Ausgangspunkt nehmen.

Ist das die Wanderung in Hinterpfuideifi (ich weiß den Ort nicht mehr :ops: ) aus der Doodle-Liste? =) Ich hatte ursprünglich auch überlegt, aber da ich jetzt ab dem Freitag darauf ohne Ebby am Bodensee bin, brauche ich eine mit-Ebby-Runde.

• Ja, wir wollten eine "Shalea-gutes-Wetter-schick" Tour machen.... :hust:

Wie gesagt, letztes März WE kann ich auf jeden Fall. Danach muss ich gucken. Natürlich gerne auch ne Ebby Runde - Hoov wird dankbar sein.

Oh maaaaan, das mit der doodle Liste hab ich mal wieder verplant. :ops: Wo geht's denn hin? Könnte man sich noch anmelden? :pfeif:

• Gutes Wetter wäre nett, aber Anfang April grenzt das an ein kleines Wunder.

Es geht ins Söllbachtal.
    Ich leite dir das mal weiter (Anmeldung bis 25.3. zwecks Reservierung eines Tisches auf der Alm).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!